Was ist zu lesen?

  • Hallo zusammen,


    im Zuge des Ausbaus unseres Lexikons würden wir gerne wissen was auf der Seite für Ausrüstungsnachweise in einem Soldbuch zu lesen ist.
    Den Anfang meine ich mit Dienst.. zu lesen.


    Vielen Dank im Vorwege


    Horrido


    Daniel


    Quelle: privat

  • Hallo Daniel,

    mh schwer zu sagen. Mit Deinem Dienst könntest Du recht haben. Hinten evtl. Prüfer ? Aber Dienstprüfer ergibt glaube auch keinen so rechten Sinn. Da muß wohl einer ran, der sich aufs alte Sütterlein versteht.:)

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Hallo Kaleun,


    ich möchte nochmal den Eintrag von meinem Kollegen etwas ergänzen. Im Anhang findest Du jetzt die vollständige Seite aus dem betr. Soldbuch.


    Da die betr. Zeile sogar eine Fertigungsnummer hat müßte es ich hier ja eigentlich um einen Ausrüstungsgegenstand oder ähnliches handeln. Ansonsten würde das ja eigentlich m.E. nach keinen richtigen Sinn ergeben.


    Gruß
    Michael


    http://www.wehrmachtlexikon.de…a8927291d8480c761e5d90050

  • Mensch ja das kann natürlich hinkommen. Würde ich jetzt auch so lesen. Danke an euch zwei!


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Leute,

    tja was wäre die Welt ohne die Frauen... :)

    P.S. Daniel gib mir bitte nochmal Zeichen per PN. Interessiert mich wirklich sehr das Thema. Ich danke Dir.

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Hallo, Mathis!



    Da ich mich seit über 20 Jahren mit der damaligen Zeit beschäftige, musste ich mich in die alten Schriften "reinlesen". Ich in den letzten Jahrzehnten genug Zeit zum Üben. :D Wär also ziemlich erbärmlich, wenn ich das nach all der Zeit noch immer nicht könnte. :cool:
    Und ja ... Das heißt ganz bestimmt "Uhr" :) ;) :)


    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch wünscht
    die Dagmar