Neuerscheinung: Die Abenteuer des Soldaten Paul

  • Hallo zusammen,


    heute ist das Taschenbuch:
    Die Abenteuer des Soldaten Paul erschienen.


    Autor: Christian Luckau
    Format: 120mm x 190mm
    Taschenbuch
    Seiten: 225 mit 20 Abbildungen
    Kapitel: 19
    ISBN: 978-3-942856-03-4
    Preis: 12,90€
    Verlag: http://www.verlag-luckau.de


    Buchrückentext:
    Realität und Dichtung verschmelzen zu einer mitreißenden Geschichte
    Basierend auf realen Erlebnissen verschiedener Zeitzeugen erzählt dieses Buch die Geschichte eines jungen Mannes, der als Soldat im Zweiten Weltkrieg viele schwierige Situationen meistern muß. Kurz vor dem Ende des Krieges gerät er in russische Gefangenschaft und muß dort noch einmal fast ein Jahrzehnt unter unmenschlichen Bedingungen überstehen. Trotz vieler Tragödien inmitten einer schweren Zeit findet er nach einer Verwundung seine große Liebe.

  • Hallo Christian,

    ich denke mal das Du der Autor des Werkes bist ? Dann erstmal meinen Glückwunsch zu dem Buch. Da gehört schon viel Arbeit und Rennerei dazu ein Buch zu schreiben und herauszubringen. Allerdings muß sich ein Autor natürlich auch kritischen Fragen stellen und auch Kritik einstecken können.:) Also mich stört immer an solchen Werken der Titel Abenteuer. Wie auch schon an den Büchern von Dieter Noll, Die Abenteuer des Werner Holt. Ist es denn ein Abenteuer wenn junge Menschen in den Krieg ziehen, um dort Leib und Leben zu verlieren ? Also ich persönlich stoße mich immer an sowas. Aber das ist rein meine persönliche Meinung. Ich hoffe trotzdem das da noch mehr Werke von Dir erscheinen.

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Hallo KaLeun,

    nicht nur von diesem Buch. :D

    Schau einfach mal auf die genannte Verlags-Homepage und ließ dir das Vorwort durch. Ich denke das erklärt dann einiges.

    Gruß
    Christian

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Hallo Christian,

    danke für den Tip. Wenn ich mal die Zeit und Kraft dafür finde, dann schau ich da mal nach. :)

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Hallo,

    :eek:

    ja, wenn du mal die Energie im Zeigefinger aufbringen kannst um auf den Link zu klicken, dann tue das mal. Und, wenn dann noch 2 Minuten übrig sind, schaffst du es bestimmt auch das Vorwort zu lesen.

    Was soll man dazu noch sagen! :(

    Gruß

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • [/quote]

    Hallo Christian,

    also ich habe gerade noch die "Kraft" aufgebracht um....

    Nein, Spaß beiseite. Ich denke das Vorwort ist gut geschrieben und erklärt vor allem , wie das Buch entstanden und warum es so ist, wie es ist.
    Wenn ich mit beiden Bänden von Erlebt und erlitten durch bin, wird das wohl das nächste Buch aus Deinem Verlag sein.

    @Mensch Jens, mal ehrlich, das ist doch wohl wirklich kein Aufwand, sich mal das Vorwort auf der Homepage durchzulesen..

    Gruß an Euch beide

    Martin