Generale der Waffen-SS und der Polizei 1933-45

  • Hallo Freunde,
    letzte Woche bekam ich Band 5 " die Generale der Waffen-SS und der Polizei 1933-45".
    Wenn im Herbst dieses Jahres der letzte Band erscheint, bin ich im Besitz aller Bände,momentan 1-5, insgesammt erscheinen 6.
    Sollte jemand Fragen haben zu entsprechenden Personen,bin ich gerne bereit,diese zu beantworten.
    Diese Bände sind nicht ganz billig.


    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo Franz,


    vielen Dank für diese Information ich muß sagen das ist wirklich Klasse.
    Derartige Literatur ist das Maß aller Dinge. Ich kann da leider noch nicht mithalten aber ich weiß ja jetzt an wen ich mich im Zweifel wenden kann.


    Da Du diese Information einem Thema zu den Europäschen Freiwilligen angefügt hattest habe ich jetzt für diese Informationen einen passendenden neuen Bereich erstellt.


    Gruß
    Michael


    PS: Ich muß gestehen etwas Neid schlägt da schon durch :)

  • Hallo Michael,

    gerne werde ich dir weiterhelfen,wenn du Fragen in der Richtung hast.


    Im Herbst soll der letzte Band herauskommen.Dann ist die Serie komplett.


    Es soll auch bald wieder ein neuer Ritterkreuzträgerband vom Biblio-Verlag erscheinen.
    Den erwerbe ich auch.Beim letzten war allerdings ein grober Fehler drin.Es wurden die Daten oder die Bilder von Vater und Sohn Guderian vertauscht.
    Für uns alte Hasen ist das kein großes Problem,aber für Unbedarfte schon.


    Gruß Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo Michael,


    pro Band 86 € + 4,58 Porto, also 9o,58 €


    Aber das ist mir die Sache wert.
    Die Ritterkreuzbände vom Biblio- Verlag kosten ähnlich.


    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo Franz,


    besten Dank für die Rückinfo. Was die RK-Bände angeht bin ich ebenfalls bereits bestens aufgestellt. Ich nehme jetzt mal an das Du bei den Bänden wegen Guderian wohl die RK-Träger der Panzertruppe meinst oder?


    Gruß
    Michael


    PS: Ich greife bei dem Thema noch auf den folgenden Band zurück:


    http://www.amazon.de/Die-Ritterkreuzträger-Deutschen-Panzerdivisionen-1939-1945/dp/3925480439/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1299706774&sr=1-5

  • Hallo Michael,


    zu den Ritterkreuzträgern:
    Es ist der weinrote Band vom Biblioverlag:
    " Die Ritterkreuzträger der Deutschen Wehrmacht 1939- 1945,
    Teil VIIIa , Panzertruppe, Band 2: F-H


    Zu den Generalen der Waffen-SS und der Polizei:


    Sie sind nicht nach Dienstgrad geordnet,sondern in alphabethischer
    Reihenfolge des Namens.
    Das heißt also,wenn du den Namen weißt,kann ich die anderen Daten alle finden.
    Gruß und schnelle Genesung
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo Franz,


    besten Dank für die Rückinfo. In diesem Fall geht es mir einmal nicht um einen einzelnen sondern um die Gesamtübersicht. Mittelfristig ist eine vollständige Erfassung alle Generale angedacht nach folgenden Kriterien:


    Hauptunterteilung nach dem Generalsrang und innerhalb dieser Aufstellung dann alphabetisch. Es wäre natürlich klasse wenn mir diese Übersichten dabei behilflich sein könnten.


    Gruß
    Michael


    PS: Danke für die Genesungswünsche, dass kann ich dieses mal wirklich gut gebrauchen.

  • Hallo Michael,
    es wird eine Weile dauern,deinen Wunsch zu erfüllen.
    In der Auflistung sind nur die Namen,aber leider keine Dienstgrade aufgeführt,sodaß ich gezwungen bin,alle Bände,Seite für Seite durchzugehen und die entsprechenden Dienstgrade herauszusuchen.
    Ich muß die Namen kopieren und dann mit den Diestgraden versehen.


    Aber das werde ich für dich tun.
    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo Franz,


    mensch das wollte ich Dir eigentlich nicht zumuten. Ich wollte diese Information eigentlich nur haben damit ich weiss wie ich den kommenden Bereich dafür gestalten muß.


    Wenn dort z.B. mehr als 300 Namen zu finden sind sollte man auf eine ähnliche Darstellung wie hier gehen:


    http://www.wehrmacht-lexikon.d…traeger/auswahl/index.php


    Sprich für jeden Buchstaben einen sep. Bereich. Wenn es jedoch weniger sein sollten reicht z.B. das folgende Darstellungssystem aus:


    http://www.wehrmacht-lexikon.d…ztraeger/sturmartillerie/


    Danke im Vorwege für Deine Bemühungen.


    Mit bestem Gruß
    Michael


    PS. Dort ist wirklich keine Übersicht in Zahlen vorhanden?

  • Hallo Franz,


    ich habe Deine Mail`s erhalten. Vielen herzlichen Dank für die Arbeit die Du dir mal wieder gemacht hast. Das ist mir eine sehr große Hilfe gewesen.


    Denn jetzt kann ich auch bei Zeiten diesen Bereich schon mal erstellen und für kommende Inhalte vorbereiten.


    Mit bestem Gruß
    Michael