Suche General SS-Uniform

  • Hallo Theresa,

    ich wusste ja schon immer, das Frauen auf Männer in Uniformen stehen :D.

    Aber mal im Ernst, in Deutschland ist es verboten, in der Öffentlichkeit mit Uniformen rumzulaufen, auf denen mann das Hakenkreuz oder die SS-Runen sieht. Auf deinem eigenen Grund und Boden oder in der Wohnung ist es aber erlaubt.

    Deshalb finden auch fast alle Reenactment-Veranstaltungen im Ausland statt, vorallem in Polen, da es dort keine Probleme mit den Uniformen gibt.

    Gruss
    Toni

  • Hallo ihr Beiden!


    Ich glaube sogar das man garkeine "Uniform" aus der Zeit des 3. Reiches heut zu Tage in Deutschland in der Öffentlichkeit tragen darf.. das müßte man mal Stichfest recherchieren...

  • Hallo Daniel,

    selbstverständlich ist es Erlaub Uniformen aus der Zeit des 3.Reiches zu tragen. Im Zuge der historischen Darstellung oder Nachstellung. Das auch in der Öffentlichkeit. Bei der Dar- oder Nachstellung muss allerdings auf Symbole nach $86a verzichtet werden!

    Allein die ganzen Wehrmachts-Nachstellungsvereine dürfen sonst garnicht existieren.

    Gruß
    Christian

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Hallo Christian,

    gerade das ist ja das ärgerliche hier in Deutschland, das man nicht mal bei der Nachstellung von historischen Schlachten bzw. Gegebenheiten die Symbole des 3. Reiches wie das Hakenkreuz oder die SS-Zeichen verwenden darf.

    Diese Symbole gehören aber nun mal dazu, weshalb dieser Sinnlosparagraph §86a abgeschafft werden sollte.

    Gruss
    Toni

  • Guten Abend,
    was hier in unserem Lande abgeschafft werden sollte ist kein Thema für dieses Forum. Der genannte Paragraph ist rechtlich bindend für jeden Bürger also auch für Dich Toni. Die Forenleitung sieht diesen Beitrag als Verstoß gegen die Forenregeln und ermahnt Dich ausdrücklich hiermit Einträge dieser Art zu unterlassen. Dies beruht auf dem von mir gewonnenen Gesamteindruck Deiner bisherigen Präsenz in diesem Forum.


    In Namen Forumsleitung


    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Friedrich,

    ich hoffe doch, das du mir meine letzte PN an dich nicht mehr übel nimmst (Stichwort "Gutmensch"), da du momentan jedes Wort von mir hier im Forum auf die Goldwaage legst und mich sofort abmahnst, seitdem du zum Moderator befördert worden bist.

    Ich werde mich also demnächst verstärkt über PN mit anderen Mitgliedern unterhalten, da dort ja noch die freie Meinungsäußerung möglich ist im Gegenteil zum Forum, was ich sehr schade finde :(.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Toni,
    Du irrst Dich wie wir es ja schon des Öfteren gesehen haben. Auch in Deinen PN unterliegst Du den Forenregeln. Dies hier ist kein öffentlicher Platz sondern das Eigentum des Betreibers.
    Den Gutmensch habe ich mit Humor betrachtet, weil Du auch nicht den kleinsten Dunst einer Ahnung über meine Person hast. Ein kleiner Geist würde es mit Sicherheit genauso sehen wie Du.
    Gruß
    Friedrich


    PS: Achja keine Diskusionen mit Mitarbeitern der Forenleitung