Abzeichen für Blockadebrecher

  • Hallo zusammen,


    kann mir vielleicht jemand Informationen zu den Verleihungszahlen des Abzeichens für Blockadebrecher geben, bzw. die Namen von Schiffen, welche als Blockadebrecher eingelaufen sind?
    Im Klietmann habe ich nichts darüber gefunden.


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,


    das ist natürlich eine sehr spezielle Information die Du da haben möchtest. Wenn Dein Interesse noch so ausgeprägt sein sollte würde ich Dir ggf. empfehlen Dir das folgende Buch zuzulegen.


    Es könnte sehr gut sein das Du die gewünschten Informationen dort findest. Eine andere Literatur ist mir dazu auch nicht bekannt:


    http://cgi.ebay.de/Patzwall-Bl…m564218a5c8#ht_2277wt_748


    Gruß
    Mario

  • ...diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, das das Blockadebrecherabzeichen zuerst nur eine Auszeichnung für "Zivile" besatzungen der Schiffe war und erst später matrosen ausgezeichnet wurden. geht aber in die Hunderte!

    klofrosch