Ein Tipp der anderen Art

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem mal diese CD hier zugelegt und ich muß sagen das mir das eigentlich ganz gut gefallen hat. Das ist mal eine andere Art der Berichterstattung. Soweit ich weiss gibt es aber nicht sonderlich viele von diesen Art Hörbüchern. Kennt Ihr vielleicht noch was vergleichbares? Ich glaube ich würde mir ohne weiteres nochmal was ähnliches zulegen.


    Gruß
    Mario


    http://cgi.ebay.de/Luftangriff-Hafen-Piraus-HAJO-HERRMANN-/370288803295?pt=Sach_Fachbücher&hash=item5636eebddf#ht_2423wt_786

  • Hallo Theben! Feine Sache das.. hab ich so auch noch nicht gesehen. Die möchte ich auch haben, die kann ich gut beim Gärtnern hören... :)

  • Hallo Theben,

    die Frage ist ja: "Wie hört es sich an"
    Mit der Beschreibung an sich kann ich da nämlich wenig mit anfangen.
    Musikalisch unterlegt? Also kein reines Vorlesen des Textes, sondern eine Art Hörgeschichte mit Hintergrundgeräuschen die zum Text passen?
    Motorengeräusche, Herzschläge ect...?

    Gruß
    Christian

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Hallo Christian,


    also das ist wirklich gut aufgemacht. Wir haben hier eine Unterlegung mit passender Musik und anderen akustischen Effekten. Und der Sprecher gibt sich auch richtig Mühe das situationsbedingt richtig spannend zu machen, wirklich gut.


    Gruß
    Mario