Flugzeuge am Himmel

  • An die Leser unter euch. Seit einiger Zeit bin ich mit Herrn Dreizler in Verbindung und stelle sein Buch auf meiner Seite vor, hier ein kleiner Einblick:


    Flugzeuge am Himmel
    Vom Traum des Fliegens - in den Alptraum des Krieges

    Der junge Walter Dreizler hat einen Traum: Er möchte Flieger werden, genauer gesagt: Jagdpilot im Zweiten Weltkrieg. Deshalb kann er seinen Kriegseinsatz kaum erwarten. Daß er mit seiner bisherigen Ausbildung keinesfalls zum Fliegenden Personal kommen kann, erfährt er erst später. Statt dessen erlebt er den Krieg als Flugzeugwart und, nach der faktischen Auflösung der Luftwaffe durch Benzinmangel, als Infanterist in all seiner Härte. Schwer verletzt verbringt er die letzten Kriegstage im Lazarett. Aus dem begeisterungsfähigen Jungen, der seine Zeit in der Hitlerjugend in vollen Zügen genießt, wird ein desillusionierter Soldat, der immer mehr begreift, daß ein ganzes Volk den Illusionen und dem Größenwahn Hitlers aufgesessen ist und daß die widersinnige Fortführung dieses bereits verlorenen Krieges nur unzählige weitere Menschenleben kosten wird ... hier könnt ihr mehr lesen

    Ich findes immer toll, wenn Autoren, egal ob bekannt oder nicht, großzügige Leseproben zur Verfügung stellen.

    Schaut mal vorbei!

    Gruß Basti

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe!


    (Sprichtwort: Jupp Möller)



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist eine gute Sache wir hatten auch schon das Glück. Aber bitte immer vorher checken was denn der genaue Inhalt ist. Ich sage nur "Berger".


    Guten Morgen
    F.

  • Zitat von Friedrich;604

    Das ist eine gute Sache wir hatten auch schon das Glück. Aber bitte immer vorher checken was denn der genaue Inhalt ist. Ich sage nur "Berger".



    Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden, Berger? Da habe ich wohl eine Wissenslücke :confused:

    Basti

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe!


    (Sprichtwort: Jupp Möller)



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Ihr Lieben,

    dann werd' ich mich mal auf euer Urteil verlassen! Könnt ihr kurz für mich und andere Unwissende kurz anreißen, was ihn als Autor disqualifiziert?

    Gruß und Danke
    Basti

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe!


    (Sprichtwort: Jupp Möller)



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ganz einfach: Er schreibt da einfach Sachen die nicht wahr sind bzw ist voller Detailfehler. Wenn ich es mir recht überlege solltest du ihn ruhig lesen, dann lernst du wenigstens schlechte Literatur von guter zu unterscheiden.


    Guten Abend
    F.