Fähnrichschule Teschen/Kämpfe in Kattowitz

  • Hallo liebes Forumteam,

    heute habe ich Neuigkeiten wenn auch nur telefonisch durch den Dt.Rotes Kreuzsuchdienst in München erhalten.
    Meine Suchanfrage galt Urgroßvater Erwin Hermann Bauer seit Kriegsende vermißt.
    Der nette Herr vom Suchdienst hat mir nun erzählen können, das Uropa bis 1945 in der Fähnrichschule in Teschen (pol. Cieszyn) stationiert war, und in der Nähe von Kattowitz bis heute als vermißt gilt. Wie das allerdings mit der Sportschule in Immendingen zusammen hängt wo er 1934 war, habe ich leider keine Erklärung und wäre für jede Hilfe von euch mehr als dankbar. Die letzte Nachricht lt. Suchdienst bekam meine Uroma am 8.1.45 aus Teschen. Am 12.01.45 fiel die die Rote Armee ein.

    Deshalb meine Bitte an euch, welche Einheiten und Verbände haben in diesem Gebiet gekämpft?
    Da ihr mir bisher immer so toll helfen konnten habe ich mir gedacht, das ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.
    Wast Anfrage läuft seit Okt. 09 aber die brauchen ja auch eine Weile.

    Herzlichen Dank schon mal für euche Hilfe

    Lesemaus