Kriegstagebuch mit Widmung Rommel

  • Hallo liebes Wehrmachtforum-Team,


    ich habe durch einen verstorbenen Verwandten ein Kriegstagebuch bekommen.
    Das Datum ist von 04.06.1942 bis zum 15.07.1942.
    Es sind handschriftliche Eintragungen sowie Zeitungsausschnitte. Es ist DinA4 mit sehr vielen Eintragungen ca. 100 Seiten. Oben steht immer O.K.W. mit Texten und unten Lt. Hptqut. - noch weiter unten sind z. B. Gefallene - Auszeichnungen usw.
    Die Widmung auf der ersten Seite lautet:
    Meinem Freund Heinz persönlich Generalfeldmarschall Rommel und Oberleutnant Marseille militärisch gewidmet.
    Können Sie mir sagen ob soetwas selten ist? Oder vielleicht gesucht ist?
    Dankeschön

  • Hallo und frohes neues Jahr Johann79,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ob so etwas selten und oder gesucht ist, kann dir hier niemand genau sagen, dazu gibt es andere einschlägige Foren.
    Es wäre aber schön, wenn du (sofern du magst) Auszüge des Tagebuches als Scan hier einstellen würdest.


    LG
    Dirk

  • Hallo Dirk - danke dir auch ein frohes neues Jahr!


    Dankeschön für deine Antwort!
    Ich werde versuchen einige Scans der int. Seiten zu machen.
    In welchem Forum könnte mir denn jemand Auskunft darüber geben ob diese Sachen gesucht, selten sind?


    dankeschön!!

  • Hallo Johann,


    ich möchte ebenfalls mal den Versuch unternehmen und Dir etwas dazu sagen. Vorab betrachte ich mit diesem Eintrag deine Email über das Kontaktformular als erledigt, sofern das nicht schon einer meiner Kollegen beantwortet hat.


    Selten ist nicht immer gleich teuer. Etwas seltenes kann nicht immer in Geld aufgrechnet werden geschweige einen Basispreis erhalten. Etwas seltenes ist vielen Menschen unterschiedlich viel wert.


    Das was Du dort wahrscheinlich haben wirst ist selten aber mehr auch nicht.
    KTB`s haben immer etwas besonders an sich wie ich finde, gerade was den Informationsgehalt angeht. Das Zeitfenster was Du dort nennst ist aber sehr klein. Zeitungsauschnitte habe ich auch Massenhaft selbst speziell nur über RK-Träger usw aber dafür brauchst Du trotzdem keine Niemann Expertise anfordern. Ich würde mal spontan behaupten Du könnest froh sein wenn Du eine 50 Euro Grenze überschreiten würdest aber wieso immer gleich verkaufen?


    Gruß
    Michael


    PS: Scan mal bitte wenn es geht den Bereich mit Widmung raus OK?