Anton Kemper, Leutnant

  • Hallo zusammen,


    folgende Anfrage hat das Forum wahrscheinlich aus den Niederlanden erhalten. Wer etwas zu der unten genannten Person sagen kann poste bitte in diesem Thread. Ich werde dann die gesammelten Informationen per Email an den Suchenden weiterleiten.


    Gruß
    Michael


    hello , do you have information about:


    Name: Kemper, Anton
    Date of birth: Unknown
    Nationality: German
    Rank: Leutnant
    Unit: II./ Schlacht-Geschwader 1
    Awarded on: February 24th, 1944

  • Hallo, Michael!


    Anton Kemper hat das Deutsche Kreuz in Gold erhalten. Das ist leicht herauszubekommen und ist dem Anfragenden garantiert bekannt.

    Zitat


    Kemper, Anton
    Leutnant, II./ Schlacht-Geschwader 1
    24.02.44 Deutsches Kreuz in Gold


    Wofür braucht denn der Suchende bitte die Infos?? Seine Anfrage scheint ja sehr knapp gehalten zu sein und er gibt nur Informationen preis, die für jeden abrufbar sind!


    Er schreibt ja nicht einmal, was er genau sucht! Er wirft ein paar lapidare Daten in den Raum und wartet dann, was passiert! So eine Vorgehensweise macht wenigstens mich immer sehr misstrauisch!


    Meine Abneigung gegen diese Art von Anfrage kannst Du ihm gerne weiterleiten!


    Gruß von Dagmar

  • Hallo Dagmar,


    tja dazu kann ich Dir leider auch nichts sagen. Das ist mal wieder eine von diesen tollen Kontaktaufnahmen wo das "Gegenüber" denkt, dass alle anderen User wahrschenlich nichts anderes zu tun haben.


    Diese Leute machen sich leider auch nicht mal die Mühe sich im Forum zu registrieren. Es kann aber natürlich auch gut sein, dass es an einer Sprachbarriere oder ähnlichem liegt, ich weiß es leider nicht.


    Gruß
    Michael


    PS: Sofern ich noch etwas zusammen bekommen sollte und ich dem Herren eine Mail schreibe, werde ich Dein Anliegen gerne zur Sprache bringen.

  • Zitat von Wehrmachtlexikon;4390

    Es kann aber natürlich auch gut sein, dass es an einer Sprachbarriere oder ähnlichem liegt, ich weiß es leider nicht.


    Hallo, Michael!


    Ach, daran soll es doch nicht scheitern! Ich kommuniziere doch gerne auf englisch mit ihm! Dafür reicht mein Schulenglisch gerade noch so! Das würde aber wahrscheinlich eine recht einseitige und deshalb kurze Diskussion werden! :D :cool:


    Ihn mit meinen (auf Erfahrungswerten beruhenden) Vorurteilen zu konfrontieren wird ihn nicht beeindrucken. Dann geht er eben zu einem anderen Webmaster und fragt da.
    Soweit ich das beurteilen kann, wird er in den meisten deutschen Foren aber sowieso keine Hilfe erhalten. Das beruhigt mich ungemein! :rolleyes:


    Gute Nacht wünscht
    Dagmar

  • Hallo Michael,


    dies hier habe ich im LDW gefunden.


    http://www.lexikon-der-wehrmac…lachtgeschwader/SG1-R.htm


    http://www.ww2.dk/articles/schg1.pdf


    http://www.ww2.dk/oob/bestand/schlacht/biischg1.html


    Vielleicht dienen diese Bücher dazu, etwas weiter zu kommen.


    • Die Verbände der Luftwaffe 1935-1945 von Wolfgang Dierich, Verlag Heinz Nickel; ISBN 3-925 480-15-3
    • Luftwaffen Embleme 1939-1945 von Barry Ketley & Mark Rolfe, Bernard & Graefe Verlag; ISBN 3-7637-5986-7


    LG
    Dirk