Beschriftungsvorschlag

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach Beschriftungsvorschlägen für die folgende Rubrik im Bilderarchiv. Dieser Begriff müßte wenn möglich stellvertretend für alle genannten Einrichtungen bzw. Organisationen stehen.:)


    Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.


    Gruß
    Michael


    http://www.wehrmachtlexikon.de…5ddfdfe356d0b5377b9eb74a5

  • Hallo Michael,


    meinst du in etwa so etwas?


    Feldpostbriefe, Erkennungsmarken, Orden/Ordenbänder, Standarten


    LG
    Dirk

  • :)Hallo Michael,

    habe mir die Rubrik mal angesehen.
    Anscheinend gehts hier doch nur um Portraits in Uniformen bzw. in Sonder oder "Gala"-Uniformen oder liege ich da falsch?
    Würde dann nicht einfach so ein Oberbegriff wie z.B. "Uniform-Portraits" reichen? Werden sicher noch eine Menge derartiger Varianten von Uniformen zur Auswahl zusammenkommen falls das geplant sein sollte (wenn ich z.B. an ein Hochzeitsbild meiner Eltern von 1939 denke, "er" hatte einen langen Säbel mit Quasten an der Koppel hängen der fast bis zum Boden reichte....:D).
    L.G.
    Uli

  • Hallo Michael, :)
    wundere mich darüber dass noch keiner auf Deine Anfrage reagiert hat.
    Auch von mir ist da nicht sehr viel mehr zu erwarten, nur:
    Ich finde persönlich dass man die SA dort komplett außen vor halten sollte! Man sollte für Bilder von "Goldfasanen" und ihren eventuellen Nacheiferern, die es ja leider gibt, nicht noch ein Podium im WF anbieten.
    Ansonsten: Wie wärs z.B. mit "Uniformen von Hilfsdiensten" oder so ähnlich kurz?
    Das wars nochmal von mir zu diesem Thema.
    LG, Uli

  • Hallo Uli,


    danke für diesen Vorschlag ich werde da mal drüber nachdenken. Weißt Du ich möchte mit Sicherheit der SA oder anderen Einrichtungen der NS-Zeit kein Podium einräumen.


    Für mich steht hier im Vordergrund, einen Bereich einzurichten der die Möglichkeit einer Uniformkundlichen Berichterstattung erlaubt.


    Bei dem uns vorliegenden Bildmaterial, wird dieser Bereich langfristig auch eine führende Stelle im deutschsprachrigen Netz einnehmen.


    Gruß
    Michael