Problem mit Web- u. Foren-Seiten

  • Hallo Wissende,

    seit einiger Zeit werden meine Web- und Foren-Seiten nicht mehr korrekt wiedergegeben. D.h. die Grundfläche ist weiß, anklickbare Worte (werden nach anklicken rot) und auch Überschriften sind blau. Was ist zu machen?:confused:
    Am Browser kann es nicht liegen, da das Problem auch bei anderen Browsern besteht.

  • Hallo Uwe,


    manchmal liegt so etwas am Cache und oder den Cookies. Lösche mal bitte deinen Cachespeicher, leere den Tempordner, lösche den Verlauf und die Cookies. DAnn sollte es eigentlich wieder gehen.


    LG
    Dirk

  • Hallo Uwe,


    es könnte auch ein weiterführendes Problem sein, weil Du sagst das es bei allen Browsern vorkommt. Ich weiß jetzt nicht welches Windows Du hast aber ich würde Dir zusätzlich empfehlen das Du zum einen:


    - eine Datenträgerbereinigung der Festplatte C: vornimmst
    - einen Scandisk ebenfalls für Laufwerk C: durchführen


    Ansonsten aber hast Du keine Fehler in der Bilddarstellung oder? Sonst könnte es noch sein das Du eventuell einen Fehler betr. deiner Grafikkarte haben könntest.


    Gruß
    Michael


    PS: Hast Du eine Firewall und ein Antiviren Programm?

  • Hallo zusammen,

    habe alles ausprobiert - negativ - trotzdem Danke!!

    Mein Schwager will sich der Sache demnächst annehmen, denn er hatte einige Änderungen an meinen Einstellungen vorgenommen und seit dem ...
    Scheinbar liegt das an einem Grafikkartentreiber der "verschütt" gegangen ist. Nachdem er von einer englischsprachigen Seite (Catalyst/ATI) etwas installiert hatte trat dieses Problem auf.

    Beste Grüße
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    ja das kann natürlich gut möglich sein. Wenn er von der Herstellerseite einen aktuellen Treiber runtergeladen und installiert hat kann das eventuell passieren.


    z.B. wenn er für ein anderes Betriebssystem oder einen anderen Kartentyp gedacht war. Dann könnte es auch sein das im Gerätemanager bei der Grafikkarte ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist.


    Gruß
    Michael