Friedrich Dröge, Panzergrenadier

  • Ich grüße alle, die liebe Verwandte im Krieg verloren haben.

    Mein Opa ist am 10.10.44 gefallen, er war Pz. Grenadier Friedrich Dröge, er wurde bei den Abwehrkämpfen an unteren Narwe verwundet,

    Beigesetzt auf dem Friedhof Zichenau Süd Ostpreußen.

    Er liegt da immer noch mit seinen Kameraden auf ein Feld. Ich hoffe immer noch das sie eines Tages geborgen werden und um sie umzubetten.

    Ich fahre demnächst da hin, nach 78 Jahren zum ersten Mal, werde für alle, die da noch ruhen, ein Herz aus Stein, Ruhe in Frieden versteckt niederlegen und ein stilles Gebet halten.

    Mal eine Frage in die runde, wer hat vielleicht Bilder aus der Zeit von dem Friedhof 1944


    welcher Angehöriger wurde damals auch da beigesetzt.


    Quelle: Eigentum

  • Hallo Bernd und willkommen im Forum,


    bitte nicht wundern, ich habe ein neues Thema für deinen Großvater erstellt.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Bernd,


    herzlich willkommen in diesem Forum! Ich habe mir erlaubt das Todesdatum in 10.10.1944 abzuändern, du hattest den 10.10.1949 angegeben.;) Aber das ist ja kein Beinbruch.


    Ich wünsche dir eine gute Reise und ich hoffe du findest was du suchst. Lass uns mal hoffen, ob jemand der User*Innen weiterhelfen können.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • ok ein großes Danke schön