1.(Reiter) Schwadron Aufklärungsabteilung 11

  • Hallo Gab,

    Soweit ich mich erinnere, geht es in der Dokumentation um die anderen Aufklärungs-Abteilung 11. Leider existieren gleichzeitig zwei Einheiten mit derselben Nummer und demselben Namen. Das macht die Recherche nicht einfacher.

    meinst du damit die SS-Division?

    Leider hat der Besitzer der website der 15. Infanterie Division nicht geantwortet.

    das ist sehr schade aber so ist das halt nunmal.

    Die einzige Chance besteht darin, die Akten vieler Tausend Offizier durchzusehen. Oder es tauchte eine Urkunde mit leserlicher Unterschrift auf. Aber die Chancen dafür.....

    das könnte zwangsläufig auf dich zukommen. Es ist nicht so ungewöhnlich, dass man bei solch einer Suche hängen bleibt. Es ist halt auch viel über die Zeit verloren gegangen.


    Gruß

    Michael


    PS: Hast du auch nochmal versucht auf Basis Nara, über das Korps oder die Armee zu gehen?

  • Hallo,


    Es gab zwei A.A.11 in der Armee: Die eine war eine Einheit der 11. Infanteriedivision, daher die Nummer 11. Die andere war eine Einheit der 2.Gebirgs-Division. Diese Einheit war aus der Kavallerie-Regiment 11 hervorgegangen. Ich nehme an, dass es schon damals eine Verwechslung gab, so dass das 2.Geb.Div in A.A.111 umbenannt wurde.


    Gruß

    Gab

  • okay,

    Es gab zwei A.A.11 in der Armee: Die eine war eine Einheit der 11. Infanteriedivision, daher die Nummer 11. Die andere war eine Einheit der 2.Gebirgs-Division. Diese Einheit war aus der Kavallerie-Regiment 11 hervorgegangen. Ich nehme an, dass es schon damals eine Verwechslung gab, so dass das 2.Geb.Div in A.A.111 umbenannt wurde.

    es ist aber gesichert, dass wir in der richtigen Division suchen?


    Gruß

    Michael

  • Hallo Walter,

    ich habe jetzt doch noch bei NARA ein Dokument gefunden (Stand Mai 1940) das vielleicht weiterhilft.


    Rittmeister Jester ist demnach richtig.

    großes Dankeschön auch von meiner Seite, bei diesem Thema. Es ist wirklich schön zu sehen, dass wir das jetzt auch final klären konnten!


    Gruß

    Michael