Dabrowica (ukr. Дубровиця) 07.1943 - 02.1944 - deutsche Einheiten

  • Hallo.


    Ich bin auf der Suche nach Informationen über deutsche Einheiten, die in der Stadt Dąbrowica (Wolhynien - ukr. Дубровиця) und den umliegenden Dörfern von Juli 1943 bis Februar 1944 stationiert waren. Während dieser Zeit versteckte sich meine Familie auf dem Bahnhof von Dąbrowica vor ukrainischen UPA-Banden. Aus den Erzählungen meiner Großmutter weiß ich, dass sie in einem Gebäude am Bahnhof wohnten, in dem in derselben Straße die deutsche Armee stationiert war. Meine Großmutter und ihre Familie arbeiteten für die Deutschen als Küchenhilfe, wofür sie Lebensmittel und "Schutz" von den Ukrainern erhielten.


    Mit freundlichen Grüßen, Adam.

    Ich suche Informationen über die 12. Flak-Division in Ostpreußen im Jahr 1945.

  • Hallo Adam,


    es tut mir sehr leid, aber wir haben uns darauf geeinigt, dass in diesem Forum nur auf deutsch geschrieben wird und ansonsten ein Übersetzungsprogramm genutzt werden muss.


    Ich habe deshalb deine Überschrift auf deutsch angepasst.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo, ja ich weiß, das ist mein Versehen bei der Erstellung des Beitrags.


    Grüße

    Ich suche Informationen über die 12. Flak-Division in Ostpreußen im Jahr 1945.

  • Hallo Adam,


    kein Problem, jetzt ist ja alles richtig. :)


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: