Fremde Flugzeuge in der Schweiz

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf eine interessante Webseite zum Thema fremde Flugzeuge in der Schweiz gestoßen. Diese Webseite behandelt den Zeitraum der Kriegsjahre 1939 bis 1945 in der Schweiz und stellt dabei folgendes fest:

    7800000 Fliegermeldungen, 6496 Luftraumverletzungen, 216 Notlandungen sowie 32 Abstürze fremder Flugzeuge in der Schweiz gingen aus dem Bericht des Kommandanten der Flieger- und Fliegerabwehrtruppe hervor. Es wurden total 1620 ausländische Besatzungsmitglieder interniert.

    Es werden sowohl Flugzeuge der Alliierten, als aus deutsche und deren Verbündete behandelt.

    Besonders herforzuheben sind neben einigen Fluchten, auch das Kartenmaterial und auch die Tatsache, dass eine Me 262 in der Schweiz notlanden musste.

    Aber schaut selbst:


    https://warbird.ch/


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.