Elektrifizierung von Rekruten?

  • Hallo allerseits,


    Weiß jemand mehr über diesen Test, der angeblich durchgeführt wurde, als Leidreiter sich 1938 beim I. Bataillion des Infanterieregiments 44 in Sensburg bewarb?


    „Wenige Tage später wird eine weitere Prüfung durchgeführt: Mit Pauken und Trompeten durchgeknallt - kein Urlaub. Da man mich als kleinen Jungen im Alter von 5 Jahren im Spiel unter Strom gesetzt hatte, fiel ich bei diesen Tests durch. Man wurde damals elektrisiert und getestet. Ich schrie sofort. Als Knirps hatte man mich im Spiel unter Strom gesetzt und der Schock reichte für ein ganzes Leben. Ich habe als 85 jähriger noch immer Probleme, wenn eine Birne aus der Lampe gedreht werden muss. Mit 17 Jahren kam für mich die Revision der ersten Vorstellungen. Was jetzt? Polizeioffizier? Um einen solchen Dienst zu leisten, trat ich am 1. Oktober 1938 in die Waffen-SS ein.“