Paul Neumann, Signalgefreiter u.a. Gotenhafen

  • Hallo,

    ich bin neu hier. Aus ganz persönlichen familiären Gründen suche ich nach weiteren Informationen zu meinem Vater, welcher bei der Kriegsmarine und als Signalgefreiter diente. Stationiert war er laut Datenblatt in Gotenhafen. Auch Stolpmünde ist erwähnt. Auch Nachfragen beim Bundesarchiv ergaben keine wesentlich neuen Informationen auf dem Datenblatt. Mich interessiert, ob es weitere Quellen geben könnte, woraus ich erkenne, auf welchem Schiff meine Vater Paul Neumann, geb. 17.07.1925, diente, nach meiner Kenntnis endete sein letzter Einsatz mit dem Abschuss und Untergang seines Schiffes, er wurde nach Stunden gerettet.

  • Hallo,


    schön zu sehen, dass es jetzt mit der Beitragserstellung geklappt hat. Für den ersten Moment muß ich aber leider sagen, dass diese Datenlage alles andere als erschöpfend ist. Oftmals beginnt unsere Arbeit erst mit den Daten vom BA aber das hat sich ja bereits erledigt. Wie schaut es denn mit Bildern oder Dokumenten aus? Gibt es noch irgendetwas, dass über die o.g. Informationen hinausgeht?


    Ich bitte um Rückinfo.


    Gruß

    Michael