Luftnachrichten-Regiment 203

  • Hallo, ich spreche zu Ihren Diensten für Dokumente über eine Luftwaffeneinheit. Ebenso wie Dokumente über seinen Kommandanten und möglicherweise Listen von Soldaten dieser Einheit.


    Kommandant der Übertragungsgesellschaft 7./Ln rgt 203 war der Oberleutnant Hackbarth und der Jagerleitoffizier ... Oberfeldwebel Ihlenburg. Oberleutnant Maecklburg.


    Diese Einheit war abhängig vom Flughafen Florennes (Belgien) und 7./Ln rgt 203 war in einem Lager in Sart-Saint-Laurent mit einer Mission der Radarkontrolle von Aisemont stationiert. Belgien, Region Fosses la Ville)


    Könnten Sie mir das Verfahren und den Zugang zu diesen Dokumenten geben?

  • Hallo David,


    erstmal ein herzliches Willkommen auf http://www.wehrmachtforum.de. Ich gehe mal davon aus, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist aber wenn ich deine Frage richtig verstehe, geht es ja im Prinzip um das Luftnachrichten-Regiment 203, siehe auch:


    Luftnachrichten-Regiment 203


    1. Aufstellung:


    * Winter 1941/42 in Südwestdeutschland (Lothringen) für Zwecke der Nachtjagd mit den Abteilung I.- III. und 12 Kompanien (dabei die III. aus III./201 zu drei Kompanien); gab 20.5.1943 die II. als II./213 Darmstadt ab, die III. wurde II. Abteilung, III. und IV. neu errichtet; jetzt Stab Metz, I. Metz, II. Florennes (Stellungen Nachtigall, Kauz und Bergziege; Nachtjagdraum 7), III. Guignoncourt (Nachtjagdraum 8), IV. St. Dizier (Nachtjagdraum 9) mit 25 Kompanien; Winter 1943/44 die 16.-19. Kompanie aufgelöst, die 22.-24. an Luftnachrichten-Regiment 200 nach Italien abgegeben; 2.9.1944 aufgelöst (Stab erst 14.2.1945); I. wurde Stab/Luftnachrichten-Abteilung 104 beim IV. Flakkorps.


    2. Gliederung:


    1941 I. 14, II. 5-8, III. 9-12

    1943 I. 1-6, II. 7-12, III. 13-18, IV. 19-24, 25


    3. Unterstellung:


    Jagddivision 3 Südwestdeutschland


    Quelle: VMD


    siehe auch:

    25./Luftnachrichten-Regiment 203

    https://www.ww2.dk/ground/ln/ln203.html


    Dazu möchte ich noch anmerken, dass die Datenlage zu Luftnachrichten-Regimentern im allgemeinen sehr schlecht ist aber wir werden natürlich gerne den Versuch unternehmen, dir zu helfen. Ich weiss aber im Moment nicht genau, wie ich diese Frage verstehen darf:

    Könnten Sie mir das Verfahren und den Zugang zu diesen Dokumenten geben?

    Möchtest du wissen ob es möglich ist, zu diesen Bildern und der genannten Einheit einen genauen Bezug herzustellen?


    Gruß

    Michael


    PS: Da wir hier im Forum mit Quellenangaben arbeiten teile mir bitte noch mit, ob sich diese Bilder in deinem Besitz befinden bzw. was ich dort sonst als Quelle eintragen kann, danke.