Polizei Auszeichnung?

  • Hallo Zusammen,


    gehe ich richtig davon aus , das es dieses Abzeichen nicht gab?
    Weder noch in Deutschland noch im Aussland.


    Ich denke, das es ein selbst gemachtes Abzeichen ist, wo das Polizeiabzeichen, von einer Nadel, drauf gelötet wurde.


    Danke für eure Meinung


    Gruss Sandro


    Bild: Eigentum

    Dateien

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Hallo Sandro,

    die Polizei Dienstauszeichnung sieht doch etwas anders aus und das Zollgrenzschutz-Ehrenzeichen ebenfalls. Die Kullern an den Kreuzecken sind nicht vorhanden und der hinterlegte Strahlenkranz oder Strahlenbündel ist bei beiden Orden nicht vorhanden. Ich stütze mich hier auf den Niemann.

    Gruß heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Sandro,

    Ich glaube nicht das es sich um ein Fake handelt. Sieht eher nach einer Feuerwehrauszeichnung aus. Und davon gab es hunderte verschiedene. Das Emblem der Polizei und der Feuerwehr ähnelt sich stark.

    Das wird eine regionale Feuerwehrauszeichnung sein.

    Gruß

    Olaf

  • Ich hätte zu erst fast Dienstauszeichnung der NSDAP gesagt, aber falsche Farbe und falsche Aufmachung. Hast du vielleicht noch ein Bild von der Rückseite?
    Die "Perlen" machen mich auch äußerst stutzig. Also ich habs noch nie gesehen.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Zusammen


    hier die anderen Fotos


    Ich hab mal eine Nadel daneben gelegt, die hat die gleiche größe.



    Bilder: Eigentum

  • Hallo Zusammen,


    hat noch jemand eine Info zu diesem Abzeichen?
    :o
    Gruss Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • hallo Sandro,
    zu dem Orden mit dem Polizeiabzeichen nehme ich an, daß es, wie du auch vermutet hast, ein zusammengeflicktes Stück aus einem Schützen- oder Faschingsorden mit aufgelötetem Polizeiabzeichen ist.


    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5