amerikanischer leichter Panzer M3, General Stuart

  • Hallo zusammen,


    im Anhang findet ihr eine Aufnahme mit den technischen Details zum leichten amerikanischen Panzer M3 "General Stuart". Siehe hierzu auch folgender Auszug aus Wikipedia:


    Der M3 Stuart (offizielle Bezeichnung Light Tank M3) war ein leichter US-amerikanischer Panzer, der im Zweiten Weltkrieg ab 1941 zum Einsatz kam. Er wurde selten als Kampfpanzer eingesetzt, dafür umso mehr wegen seiner Schnelligkeit hauptsächlich zur Aufklärung, wobei er sich gut bewährte. Dieser Panzer, wie auch seine spätere weiterentwickelte Version M5, wurde auch unter den Spitznamen „Stuart“ (benannt nach J. E. B. Stuart, einem General des amerikanischen Bürgerkrieges) und „Honey“ bekannt.


    zum weiter lesen hier Wikipedia:

    leichter Panzer M3 - "General Stuart"


    Dieses Bild wurde freundlicher Weise vom User UHF51 eingestellt.


    Gruß Ulf


    Quelle NARA

    Dateien

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank