britischer mittl. Panzer Cruiser Mk II

  • Hallo zusammen,


    im Anhang findet ihr eine Aufnahme mit den technischen Details zum britischen Kreuzerpanzer Cruiser Mk II. Siehe hierzu auch folgender Auszug aus Wikipedia:


    Der Panzer Cruiser, Mk II (A10) war ein in den 1930er Jahren für die Britische Army entwickelter Kampfpanzer, der in der Anfangsphase des Zweiten Weltkriegs zum Einsatz kam. Er wurde parallel zum Cruiser Mk I (A9) entwickelt und sollte eine schwerere,Infanteriepanzer-Version dieses Typs sein. In der Praxis war er nicht geeignet für diese Rolle. Er wurde deswegen als „schwerer Kreuzerpanzer“ eingestuft.


    zum weiter lesen hier Wikipedia:

    Cruiser Mk II


    Dieses Bild wurde freundlicher Weise vom User UHF51 eingestellt.


    Gruß Ulf


    Quelle NARA

    Dateien

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank