britischer mittl. Panzer Cruiser Mk I

  • Hallo zusammen,


    im Anhang findet ihr eine Aufnahme mit den technischen Details zum britischen mittleren Panzer ( Kreuzerpanzer) Cruiser Mk VIc. Siehe hierzu auch folgender Auszug aus Wikipedia:


    Das Konzept des Cruiser Tank Mk. I (A9) stammte aus dem Jahre 1934, in dem er als Nahunterstützungspanzer geplant wurde. Nach dem Abbruch des A6-Projektes (19-Tonner) wurde dieserKreuzerpanzer als Nachfolger der mittleren Vickers-Panzerserie angesehen und deshalb bis zur Serienreife entwickelt. Er übernahm einige Eigenschaften des A6 und des mittleren Mk. III, war mit einem Gewicht von 12 t jedoch um einiges leichter.


    zum weiter lesen hier Wikipedia:


    Cruiser Panzer Mk I


    Diese Bilder wurden freundlicher Weise vom User UHF51 eingestellt.


    Gruß Ulf


    Quelle NARA

    Dateien

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • PzPiKp420

    Hat den Titel des Themas von „britischer Panzer Cruiser Mk I“ zu „britischer mittl. Panzer Cruiser Mk I“ geändert.