unbekanntes Truppenkennzeichen mit einer Elchschaufel

  • Hallo,

    Sorry für meine schlechte englische Sprache, Ich schreibe mit einem Online-Übersetzer.

    Ich bin der Käufer des Bildes mit dem Emblem. (und eine weitere) Für mich ist es eher der Winter 1943/44.

    und die Rückseite des Bildes sagt: "winter 1943 in Cholm"

    Das zweite Foto hat kein Datum, aber die Soldaten sind die gleichen und die Rückseite des Bildes sagt: "Loknia".

    Loknya ist eine Stadt 80 km südlich/westlich von Cholm.

    Für mich das ist sicher ein Luftnachrichten-Regiment.

    Ich hoffe, das hilft.


    Gruß, Patrick

  • Hallo Patrick,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön zu sehen, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

    Sorry für meine schlechte englische Sprache, Ich schreibe mit einem Online-Übersetzer.

    das ist natürlich kein Problem.

    Für mich das ist sicher ein Luftnachrichten-Regiment.

    worauf basiert deine Annahme wenn ich fragen darf?


    Gruß

    Michael


    PS: Sammelst du generell Truppenkennzeichen oder war das jetzt eine Ausnahme?

  • Hallo Michael,

    Ich denke an eine Nachrichten, weil es nicht viele andere truppen gibt, die mehr als ein KFZ.305 zusammen haben. Ich habe zwei Fotos (WL 190370 & WL 190765) und der Verkäufer hatte ein drittes (WL 170...)

    Antwort an Ihre PS:

    Ich sammle keine Truppenkennzeichen insbesondere, aber ich habe viele davon. Ich versuche Fotos mit Truppenkennzeichen.

    Ich habe oft unbekannte Truppenkennzeichen, die ich zu identifizieren versuche.

    Ich sammle Bilder von Material (Pkw, Lkw, Krad, Halbkette, Geschütz, etc)

    Ich habe eine Sammlung von über 7000 Fotos.


    Gruß, Patrick

  • Hallo Patrick,

    Ich sammle keine Truppenkennzeichen insbesondere, aber ich habe viele davon. Ich versuche Fotos mit Truppenkennzeichen.

    Ich habe oft unbekannte Truppenkennzeichen, die ich zu identifizieren versuche.

    Ich sammle Bilder von Material (Pkw, Lkw, Krad, Halbkette, Geschütz, etc)

    Ich habe eine Sammlung von über 7000 Fotos.

    das ist aber eine beachtliche Sammlung, mein Glückwunsch. Wenn du dich mal für dieses Thema interessieren solltest, würde ich mich sehr über eine entsprechende Nachricht freuen.


    Der Weg zur Mitarbeit auf www.wehrmachtlexikon.de


    Gruß

    Michael