-65-2.Radf.Schwdr.A.A.209 Bitte um Hilfe!

  • Hallo zusammen,
    ich habe über den WAST eine Anfrage gestellt und nun nach 2 Jahren eine Antwort erhalten. WP, WB, PK meines Opas liegen nicht vor und sind ggf. durch die Kriegseinwirkungen verloren gegangen. Somit kann kein lückenloser Nachweis erfolgen, aber aus sonstigen Schriftgut ist über die Dienstzeit einiges möglich gewesen.
    Somit weiß ich nun das mein Opa vom 16.02.1944 bis 26.05.1944 bei der 3.Kompanie Grenadier Regiment 1060 war. Diese Einheit wurde am 12.02.1944 in Nikolsburg, Wehrkeis XVII (Wien) aufgestellt und unterstand der 92.Infrantrie-Division mit Einsatzräumen April 44 Viterbo und Mai 44 Grosseto.


    Mein Opa ist dann am 26.05.1944 in Westalliierte Gefangenschaft Velletri / Italien
    geraten und .... nun kommen die Fragen?
    Wie ging es dann weiter wie bekomme ich das Raus aus dem erzählen meiner Oma kann ich mich erinnern das er in die USA Geschaft wurde. Angeblich Alabama. Wie oder wohin kann ich mich wenden um hier etwas heraus zu finden?
    Ich wäre über ein paar Ansätze und Hinweise sehr dankbar.


    Vielen Dank
    VG Max