Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo und Guten Tag an alle Mitarbeiter und User dieses Forum.
    Ich bin der Paul und möchte mich Euch ganz kurz vorstellen. Ich bin bereits Altersrentner und wohne in Mecklenburg/Vorpommern. Mein Interesse an der
    Deutschen Wehrmacht resultiert daher, weil mein Vater, den ich nie kennen-
    gelernt habe, im II. WK in Rußland gefallen ist. Über das Wehrmachtsarchiv in Berlin habe ich paar Informationen erhalten. Aber vielleicht trägt diese Forum dazu bei, noch ein umfangreicheres Bild zu erhalten.


    Viele Grüße Paul

  • Hallo Paul,


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wir haben in etwa das gleiche Schicksal. Du durftest deinen Vater nicht kennenlernen und ich durfte meinen Großvater nie kennenlernen. Dieser ist wohl auch in Russland gefallen (gilt als vermisst).
    Damit hier ein vollständigeres Bild deines Vaters entstehen kann, wäre es interessant, wenn du deinen Vater auch "vorstellen" würdest.
    Themen sind ja reichlich vorhanden. ;)


    LG
    Dirk

  • Hallo Paul,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich möchte aber gleich mal kurz die Aussage von Dirk aufgreifen betr. Hintergrundinformationen zu Deinem Vater.


    Ich habe eben im Gegenzug festgestellt das Du bereits weiterfühende Informationen zu Deinem Vater in unserm Gästebuchbereich veröffentlicht hast.


    Da dieser Bereich eigentlich garnicht dafür gedacht ist mußten wir leider Deinen Eintrag etwas abkürzen:


    http://www.wehrmacht-lexikon.de/internes/gaestebuch.php


    Ich habe jetzt aber bereits Deine Suchanfrage im folgenden Forenbereich für Dich veröffentlicht:


    http://www.wehrmacht-forum.de/showthread.php?t=758


    Ich hoffe das entspricht soweit Deinen Vorstellungen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo ich bin der Steric (33). Ich interessiere mich schon seit jahren für Geschichte aus dem 3.Reich da man ja von offizieller Seite nur spärlich Informationen bekommt hab ich mich entschlossen mich hier anzumelden.Super Forum tolle interessante Beiträge.Allen ein rechtherzlichen Dank.
    Grüße Steric

  • Hallo Steric
    habe die freundliche Begrüßung für Dich gelesen und schließe mich an.
    Vielleicht könntest Du ja bei Gelegenheit auch Dein Benutzerprofil etwas ergänzen.
    :) Gruß von Uli

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin Conni, 42 Jahre alt und auf Euer Forum aufmerksam geworden, als ich versuchte, die Uniform auf einem Bild meines Großvaters zu identifizieren. Es wäre klasse, wenn Ihr mir dabei weiterhelfen könntet, denn bisher habe ich noch nichts herausgefunden. Mein Großvater ist leider 1945 verschollen und ich weiß auch sonst nur sehr wenig über ihn.


    Liebe Grüße & schön hier zu sein,
    Conni

  • Hallo Gemeinde ,


    Durch Zufall hab ich euch gefunden.


    Ich interessiere für den 2.Weltkieg in Europa, in Asien habe ich keine Ahnung.


    Als ich acht war, stieß ich in meiner Geburtsstadt gegen eine Mauer. Meine Frage an meine Mutter, warum da eine Mauer ist, brachte mir die Antwort: Wegen des verlorenen Krieges.
    Damit fing mein Hobby Geschichte im Zeitraum 1933 bis 45 an. Da ich Jahrgang 58 bin, habe ich mir inzwischen so denke ich ein " umfassendes Halbwissen" angeeignet :D. Ich hoffe hier die eine oder andere Wissenslücke mit eurer Hilfe zu schließen.


    Gruß Michael

  • :) Hallo Michael,
    ein herzliches Willkommen auch von mir, hab gerade den Begrüßungsthread gelesen. Also dann bist Du ja nicht alleine unter den "Halbwissenden" hier im Forum...:cool:
    Gruß von
    Uli
    P.S. lach nicht über mein "Benutzerbild", Avatare sagen ja ohnehin nichts über "Wissen" aus, ich bekenne mich da offen zu den "Un- oder Halbwissenden" :D.