Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo und Guten Tag an alle Mitarbeiter und User dieses Forum.
    Ich bin der Paul und möchte mich Euch ganz kurz vorstellen. Ich bin bereits Altersrentner und wohne in Mecklenburg/Vorpommern. Mein Interesse an der
    Deutschen Wehrmacht resultiert daher, weil mein Vater, den ich nie kennen-
    gelernt habe, im II. WK in Rußland gefallen ist. Über das Wehrmachtsarchiv in Berlin habe ich paar Informationen erhalten. Aber vielleicht trägt diese Forum dazu bei, noch ein umfangreicheres Bild zu erhalten.


    Viele Grüße Paul

  • Hallo Paul,


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wir haben in etwa das gleiche Schicksal. Du durftest deinen Vater nicht kennenlernen und ich durfte meinen Großvater nie kennenlernen. Dieser ist wohl auch in Russland gefallen (gilt als vermisst).
    Damit hier ein vollständigeres Bild deines Vaters entstehen kann, wäre es interessant, wenn du deinen Vater auch "vorstellen" würdest.
    Themen sind ja reichlich vorhanden. ;)


    LG
    Dirk

  • Hallo Paul,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich möchte aber gleich mal kurz die Aussage von Dirk aufgreifen betr. Hintergrundinformationen zu Deinem Vater.


    Ich habe eben im Gegenzug festgestellt das Du bereits weiterfühende Informationen zu Deinem Vater in unserm Gästebuchbereich veröffentlicht hast.


    Da dieser Bereich eigentlich garnicht dafür gedacht ist mußten wir leider Deinen Eintrag etwas abkürzen:


    http://www.wehrmacht-lexikon.de/internes/gaestebuch.php


    Ich habe jetzt aber bereits Deine Suchanfrage im folgenden Forenbereich für Dich veröffentlicht:


    http://www.wehrmacht-forum.de/showthread.php?t=758


    Ich hoffe das entspricht soweit Deinen Vorstellungen.


    Gruß
    Michael