Habe folgende Orden angeboten bekommen und weiss nicht ob diese Original sind

  • Hallo Jürgen,


    Also solltest du die sachen für 150 Euro bekommen, dann greif zu.


    Ritterkreuz mit Eichenlaub, Schwerter und Brillanten,...


    Nicht schlecht:)


    Nee mal im Ernst jetzt.


    Es ist wirklich nicht einfach eine Echtheitsbestimmung durchzuführen.


    Ich glaube sogar, dass es nicht die Aufgabe des Forums ist.


    Gruß Birger:)


    Nachtrag


    PS:


    Ouelle:


    http://www.ebay.de/gds/Eichenl…/10000000004819531/g.html

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Jürgen,

    zur Echtheitsbestimmung hat Birger in einen Satz alles gesagt. Auf diesem Weg per Bilder geht es eh nicht.
    Solltest du weitere Dinge als Anhang hier einstellen, dann achte bitte darauf, dass NS Zeichen zu entwerten sind. Die Angabe der Bildquelle ist auch erforderlich auch wenn es wie in deinem Beitrag etwas übertrieben scheint, beide Dinge habe ich für dich korrigiert;)!

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • hallo Jürgen,


    das Ritterkreuz mit Eichenlaub u, Schwertern u. Brillanten ist eine Sammleranfertigung, kein Original.
    Bei dem EK habe ich betreffs der Echtheit auch Bedenken, Schau mal die unscharf geprägten Zahlen an.
    Betrachte das Ek von der Seite.
    Da ein echtes EK aus 3 Teilen besteht, nämlich Vorderseite, Rückseite u. Eisenkern, ist es zusammengelötet.
    Deshalb muß an den Kreuzarmen eine winzige Lötnaht zu sehen sein.
    Verwende eine Lupe.
    Wenn du an keiner Stelle eine Naht siehst, so ist es aus einem Stück gefertigt und eine Kopie.
    Ich habe diese bittere Erfahrung auch machen müssen. Gekauft als Original and dann später, nachdem es verschiedene Personen überprüft hatten, war es eine Kopie.
    Ich muß bemerken, daß die Fertigung der Nachbildungen immer perfekter wird und es immer schwieriger macht, Kopien von Originalen zu unterscheiden.
    Vielleicht kannst du die Rückseite mit der Nadel auch zeigen?
    mfG
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo Franzb,


    erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
    Ich merke mittlerweile das es nicht viel Sinn macht solche Sachen wenn man Laie ist zu kaufen.
    Ich bleibe dann doch lieber bei meinen Anstecknadeln.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen ,


    ich sehe das genauso wie Franz. Man muss wirklich gut aufpassen! Auch Orden Abzeichen die man von einen "Opa " bekommt , müssen nicht 100% original sein. Denn die Abzeichen mußten in der Gefangenschaft entnazifiziert werden. Nach ihrer Freilassung haben sich die Herrn auch schon mal neue zugelegt.


    Aber um Orden & Abzeichen per Foto nach ihrer originalität zu beurteilen , braucht man schon detalierte Nahaufnahmen. Wie z.B. diese Lötstelle die Franz anspricht.


    Gruss Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke