Panzertyp

  • Hallo Legit


    ich kenn mich auch nicht so gut mit Panzern aus. Aber solche Panzer ( oder so ähnliche ) gab es auch im 2WK


    Google mal
    MARDER I


    7,5cm PAK 40 Gw.Lr.S.:D


    den fand ich in meinem Buch .
    Die deutschen Geschütze 1939 - 1945



    Gruss Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Hallo H9Sanchez


    Danke für Deine Mühe.
    Aber ich glaube nicht, dass Du hier richtig liegst.
    Schau Dir nur das Fahrwerk an.


    In meiner Literatur gibt's den Typ nicht.


    Weitersuchen


    Gruß


    legit

    Quäle nie ein Gewehr zum Scherz, denn es könnte geladen sein!

  • Hallo zusammen,


    na dann wolln wa mal das Rätsel lösen. :)


    Dieser Panzer gehört zur Panzerartillerie.


    Der Typ / Modell ist ein " 2S3 Akatsiya ".


    Das S steht für Selbstfahrlafette.


    Mehr darüber hier:


    Quelle: WIKI
    http://de.wikipedia.org/wiki/2S3


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo zusammen,


    ein starkes Bild. :D


    Aber ich glaube, dass in dieser Armee min. 3% Kollateralschäden von Mensch und Gerät eingeplant sind.


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Zusammen,


    prima, schon wieder wurde ein Rätsel gelöst ;)


    Auch wenn ich diesmal etwas daneben lag :D


    Gruss Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Hallo Birger


    Der Name "Akatsya" passt eigentlich nicht in das Namensschema der "beliebten sowjetischen T(ee)-Sorten":T34, T54, T72, T90.
    Gibt es dafür eine offizielle Erklärung?


    Gruß


    legit

    Quäle nie ein Gewehr zum Scherz, denn es könnte geladen sein!

  • Hallo legit,


    hmmm, gute Frage...:):)


    Da es sich ja um eine Selbstfahrlafette handelt und um keinen Kampfpanzer, haben die auch bestimmt kein -T- davor ( T10,T34 ... )


    Hier ist mal ein Link, wo fast alle Modelle der Kampf, Aufklärungs, Schützen, Transport, Luftlande, Flugabwehrpanzer und Selbstfahrlafetten aufgelistet sind. Da sind die Fahrzeuge schön gelistet,... T-Serie, BTR-Serie, BMP-Serie, S-Serie, ... usw. :)


    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/L…45#Sowjetunion.2FRussland


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Birger


    Danke. Wissenshorizont angehoben.
    In Youtube habe ich ein herrliches Video gefunden.


    "Amerikanischer Panzer M1 Abrams und russischer Panzer T90 in mühevollem Kampf mit Schlamm "


    Da kriegt man richtig Lust, mitzumachen.


    Zu spät


    Gruß


    legit

    Quäle nie ein Gewehr zum Scherz, denn es könnte geladen sein!