Flugbuch Luftwaffe

  • Hallo an alle


    Ich bin im Besitz eines Flugbuches welches in der Zeit 42/43 geführt wurde. Es sind ca 30 genau ausgefüllt und auch abgestempelte Seiten. Von Übungsflüge über Kampfeinsatz an der Ostfront.


    Wer Informationen sucht und Interesse an den Daten hat, kann sich melden. Kann auch scannen und einstellen wenn es die Zeit zulässt


    Glück auf

  • Hallo zonker90


    Gib doch mal ein paar Eckdaten kund.
    Welche Einheit?
    Wo?
    Wann?
    Womit?


    Dann kann man sich über Scans unterhalten.


    Gruß


    legit

    Quäle nie ein Gewehr zum Scherz, denn es könnte geladen sein!

  • Hallo euch beiden.


    Hier die Angaben aus dem Flugbuch


    Geführt wurde es vom Gefreiten Eisermann (Seiffen Erzgebirge)


    Beginn des Buches am 14.12.1942
    Ende 19.09.1943


    Dazu muss ich sagen das der Soldat nicht wieder zurück kam.
    Ich erfrage noch was über seinen Tot/Vermisstsein bekannt ist.


    Am Anfang sind Übungs- und Waffenflüge bei Arkona und Rügen aufgeführt
    Sowie Technikflüge.


    Typ der Maschine war dort Arado 66 (Zulassungsnummer 2)
    Weitere Maschinen im Buch sind die He 111, JU 88, FW58.


    Orte der Einsätze auf den weiteren Seiten sind Smolensk, Schatalowka, Brjansk, Seschtschinskaja, Kirowograd, dort ist auch der letzte vermerkte Ort im Buch.


    Der Stempel für die Richtigkeit enthält die Feldpostnummer: L 37922


    Hoffe das reicht erstmal als Eckdaten


    Glück auf