Hersteller Infanterie-Sturmabzeichen gesucht

  • Hallo in die Runde,

    ich möchte die Experten bitten, mir zu sagen, welcher Hersteller da auf dem Infanterie-Sturmabzeichen steht, was ich die Tage von einem Soldaten der Leibstandarte bekommen habe. Desweiteren habe ich eine Medaille hier, die ich zwar generell unter dem Titel "Üb Aug und Hand fürs Vaterland" im 'Netz finden kann, aber nicht diese Variante. Es gibt da ganz viele. Gibts Infos zu dieser Variante und kann mir jemand etwas ( ich will nichts hergeben ) sagen zum wert des ISA und der Medaille, nur so, zur orientierung ?

    Danke für alle Mühen

    Stoffel

    Bildquelle: Eigentum

    Ps.: Wodurch unterscheiden sich eigentlich die SS-Ärmelbänder "Adolf Hitler" der Leibstandarte in den Ausführungen Führer und Mannschaft ?

  • Hallo Stoffel,


    Das Symbol ist vom Hersteller E.Ferdinand Wiedmann - Frankfurt / Main


    Das selbe habe ich in Bronze


    Vom Haken her schein es auch ein originales zu sein.


    Zu der Medaille kann ich nichts sagen!


    Gruss Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • hallo Stoffel
    die Medaille ist eine Schützenmedaille, die manchmal an Schützenketten
    befestigt wurde. Allerdings ist sie keine Schützenkönigsmedaille.
    Sie ist alse nichts militärisches
    Aber sie stammt aus der Zeit vor oder nach und zwischen den beiden Weltkriegen.
    Der Wert ist Liebhabersache; ich denke 5-10 €
    mfg
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5