Rumänisch Übersetzer gesucht

  • Hallo miteinander


    Dies ist ein Aufruf an alle Militaria Begeisterte. Wir suchen für einen Projekt bezogenen Bereich hier im Lexikon einen Übersetzer für rumänische Dokumente und Schriftstücke. Diese Texte sollten entsprechend klar und allgemein verständlich Übersetzt werden, also nicht bloß mit einem Übersetzer aus dem Internet.
    Falls sich das jemand zutraut und hier sein Können mit einbringen möchte, der meldet sich einfach mal bei mir „ PzPiKp 420 “.


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Heinz
    Danke das wäre super.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Ulf,


    wieviel Seiten wären es denn, mal so rum gefragt und stehen dafüf Mittel für evtl. Aufwandsentschädigungen zur Verfügung oder ist das Budget knapp ? Also mein Rumänisch ist ja nun nicht so gaaanz fließend ;), aber ich hätte da einen rumänischen Staatsbürger an der Hand. Müsste ich Ihn mal fragen ob er das mal für uns übersetzen würde.



    Gruß KaLeun

  • Hallo Kaleun
    Ja das mit dem fliesend rumänisch ist bei mir auch so eine Sache. :D
    Die Anzahl ist nicht so genau fest zumachen, da es sich um einzelne Seiten oder auch nur um Textpassgen handelt. Hauptsächlich geht es um Verleihungs Texte für Auszeichnungen bzw. zum Teil auch um Gesetzes Texte. Ja ich weiß nichts ist umsonst auf der Welt, aber in diesem Fall ist es nicht für mich sondern fürs Lexikon. Deshalb bin ich, wir, auf der Suche nach jemanden der mitarbeiten möchte. Die andere Sache ist auch die der Akzeptanz mit diesem Thema, sprich ob er ein Geschichtliches Problem damit hat, gut das weiß man erst wenn man fragt.
    Hm was verstehst du den unter Unkosten Beitrag. :o
    Kannst dich auch gern per PN bei mir melden.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Ulf,


    na ich werde Ihn erstmal fragen, dies sollte ja bekanntlich nix kosten. Aber die Erfahrung lehrt uns, dass unsere slawischen Freunde bei so etwas zu meist die Hand aufhalten und das in der Regel nicht zu knapp. Ich persönlich kann da gerade ein Lied davon singen, aber dazu bei unserem Treffen, auf welches ich mich im übrigen schon sehr freue, mehr. Ich rede mal mit meinem rumänischen Kontaktmann ;) und gebe Dir die Woche noch Zeichen.


    Gruß KaLeun

  • Hallo Kaleun
    :). Das wäre net frage mal nach, und gib Winkspruch.
    Danke dir.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo KaLeun
    Ja er hat mich fernmündlich kontaktiert:D. Ja das wäre super und die kondizionen hören gut an :D.
    Wir wollen am WE was raus suchen und es dir zukommen lassen.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank