welche Auszeichnung haben wir hier

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder eine neue Aufnahme ersteigert. Dieser Soldat trägt eine äußerst interessante AZ auf der Brusttasche. Leider kann ich noch keine größere Aufnahme einstellen, weil ich das Bild noch nicht im Original vorliegen habe. Ich habe jedoch auf Anhieb noch keine Idee um was es sich hier handelt.


    Wer kann helfen?


    Gruß
    Michael


    PS: Eigentum

  • Hallo Micha,


    vielleicht in richtung Östereich, Kroatien oder Spanien ?


    Diese Vermutung kommt daher, weil, hat er das EKaus dem 1.WK ?


    Und dieser Bart ist auch nicht soo typisch Deutsch.


    Reine Vermutung.Weil bei Hermann Historica gibr es zwar Ordensbänder aber nicht als Schleife gebunden, die genau so aussehen.


    Könnten die Farben rot-weiß-rot sein
    oder rot-weiß-rot-weiß-rot ?


    Sehr schwer zu deuten.


    Quelle:


    http://www.google.de/imgres?im…3&ndsp=32&ved=0CHMQrQMwGA


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Michael,


    das ist sehr interessant das Bild!


    Zu der Feldspange kann ich auch nichts sagen.
    das erste vieleicht Ostvölker?
    das zweite - keine Ahnung:confused:


    mal was im www stöbern.:cool:


    Gruss Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Hallo zusammen,


    also ich vermute ebenfalls das es sich hier um eine ausländische AZ handelt bzw. habe ich die Hoffnung. Da ich das Bild leider noch nicht vorliegen habe sollten wir sonst nochmal warten bis ich eine größere Aufnahme einstellen kann. Vielleicht kommen wir dann ja nochmal weiter.


    Bis hier erstmal vielen Dank!


    Gruß
    Michael


    PS: Das Bild ist leider auch sehr dunkel aber das werde ich dann nochmal überarbeiten. :)

  • Hallo zusammen
    Bei der rechten Bandspange würde ich sagen es ist die Deutsch Italienische Feldzugsmedalle Afrika, nur verkehrt herum sprich der grüne Streifen zuerst.
    Bei dem Band im Knopfloch bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich nicht sogar um zwei Bänder handel könnte. Also ein Deutsches Band ist es meiner Meinung nach nicht, ich würde sagen Österreich.
    Ich schau noch mal genauer nach ob ich noch was finde dazu.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Micha
    Also habe jetzt noch mal genauer nach geschaut. Österreich ist es nicht, ich meine es ist der Türkische Halbmond. Der Orden und auch die Medaille wurden nur zur Verleihung bzw. an Parade Uniform getragen. Ansonsten wurde das Ordensband mit der Uniform vernäht, und in diesem Falle würde ich sagen mal wieder an einer nicht typischen Stelle.
    Nach dem Bild des Trägers her denke ich das das alter auch passen würde.
    Gruß Ulf


    Quelle
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eiserner_Halbmond

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank