"Clausewitz" - Das Magazin für Militärgeschichte

  • Moin,


    hat jemand von Euch diese bunten Hefte abonniert?
    Wenn ja, kann er vllt. ein kurzes Statement dazu hier abgeben, d.h. ist diese Serie ähnlich "gestrickt" wie die bunten Heftchen Militär & Geschichte?


    Danke vorab & Grüße
    Uwe

  • Zitat von Wehrmachtlexikon;20184

    Hallo Uwe,


    also ein Abbo habe ich dazu nicht laufen aber ich glaube einige Einzelexemplare zu besitzen. Wenn Du möchtest kann ich gerne mal nachschauen und Dir dazu ein kurzes Feedback geben.


    Gruß
    Michael


    Moin Michael,


    ein Abonnement ist wohl zuviel des Guten.;)
    Habe mir im I-Netz die Hefte "Clausewitz-Spezial" bestellt (D-Day 1944 und Stalingrad).
    Bei diesem Preis (9,90 € pro Heft) sollte schon einiges Interessantes und Wissenswertes drin sein!
    Bis zum WE sollten sie eintrudeln ...


    MfG Uwe

  • Moin zusammen,


    hier eine kurze (subjektive) Einschätzung meinerseits.


    Die Aufmachung ist ansprechend (Hochglanzpapier) und professionell. Gefallen haben mir die tlw. auch mir noch nicht bekannten Bilder zu den einzelnen Beiträgen.
    Auch einige "grobe" Übersichtskarten sollen nicht unerwähnt bleiben.


    Gut auch die zu den jeweiligen Beiträgen passenden Buchtipps (in- und ausländischer Autoren), zur weiteren "Wissenslückenschließung" des interessierten Lesers.


    Mein Fazit: Gut geeignet, um Leuten ohne weiterem Hintergrundwissen diese verschiedenen Themen bzgl. des Krieges näher zu bringen.;)


    Der Preis für diese Publikation (je 98 Seiten) ist mit 9.90 Euro (Clausewitz-Spezial) durchaus angemessen.


    MfG Uwe


    PS: Zur weiteren Information (uneigenützig!!):
    http://clausewitz-magazin.de/archiv