Ordenbestimmung, bitte um Hilfe

  • Hallo ihr Lieben,
    grade das Forum entdeckt und schwups angemeldet.
    Ich hoffe die Frage passt hier rein:
    Ich als relativ junger Sammler habe noch gravierende Probleme bei der Echtheitsbestimmung und Wertebestimmung von Orden. Ich hoffe hier könnt ihr mir helfen, zuallererst :


    Was für Ausführungen sind dieses VWA und Sportabzeichen und was sind sie wert? Meine bisherige Vermutung sind VWA silber 1ste Form und das Sportabzeichen Bronze, aber könnt ihr das bestätigen?


    PS: Ich werde wahrscheinlich öfters neues Zeug einstellen.^^


    Ich freue mich auf euer Feedback


    Quelle: Eigentum


    Mit freundlichen Grüßen Preußenstolz

  • Moin,


    wie ich schon oftmals hier "Neumitgliedern" mitteilte, ist dieses Forum nicht auf Derartiges spezialisiert. Eine Bewertung für Echtheit und Verkaufswert ist daher woanders - z.B. hier: http://www.militaria-fundforum.de/ - angebrachter.


    MfG UHF51


    PS: Auch die Bilder sind einer exakten Bewertung NICHT dienlich; d.h. die Rückseite mit Nadel & Nadelblock usw. sind ausschlaggebende Kriterien.

  • Hallo Preußenstolz,


    UHF hat dir die Problematik erklärt, dem möchte ich mich anschließen.
    Natürlich kannst du gerne weiterhin hier auf unserer Plattform Fragen zu Orden stellen oder deine Stücke aus der Sammlung präsentieren.
    Als Tipp um einen Orden eingehen zu überprüfen sollte die Rückseite auch gezeigt werden. Gibt aber bitte bei Bildern du hier einstellst bitte eine Quelle an. Ich hab dies für dich geändert. Ansonsten kann ich dir den Hermann-Niemann Bewertungskatalog sehr an Herz legen. Der hat mir und meiner Sammlung gute Dienste erwiesen.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • hallo Preußenstolz


    ich kann Daniel nur zustimmen.
    Schaffe dir diesen Katalog an, dann kannst du dich über fast alle gängigen Orden informieren.
    Er ist aber nicht billig ca. 70 €
    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5