originales Motorsportabzeichen?

  • Hallo Allerseits,


    erneut habe ich eine Frage zu der Originalität eines Abzeichens...


    Diesmal handelt es sich um ein Motorsportabzeichen.
    Der Verkäufer weiß nicht ob es original ist.
    Er hat es angeblich von einem Dachboden aus Italien...


    Ich finde schon, dass es relativ echt aussieht, allerdings würde Ich es recht günstig bekommen, was mich halt stutzig macht....


    Im Voraus Danke für eure Hilfe!


    Ps: Ich weiß, dass es schwer ist dies Anhand der Bilder abzuschätzen.
    Vielleicht könnt ihr euch trotzdem eine Meinung bilden.



    Gruss Schakal


    Quelle: Eigentum

  • Hallo Schakal,


    hmm schwierig


    was dafür spricht ;
    das es getragen aussieht und das die Ränder nicht scharfkantig ausehen.


    Sowas kann man aber leicht bei einer Kopie nacharbeiten.


    Du solltest mal schauen, ob ein Hersteller hinten drauf ist und von vorne solltest du mal schauen ob das Abzeichen sehr fein gearbeitet ist.


    Und das gute Stück im Internet mit anderen vergleichen.


    P.S. Es hilft, für eine bessere Beurteilung abzugeben , Bilder von Vorne, von Hinten und von der Seite zu machen und du solltst viel näher ran gehen.


    Gruß Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Hallo,


    danke für deine Einschätzung Sandro!


    Ich wollte gestern noch ein Bild von vorne hochladen, allerdings gab es da ein technisches Problem...
    Vielleicht kann ich es noch nachreichen.


    Gruss Schakal