Das Alphabethaus

  • Hallo Zusammen,
    Habe vor ungef. 2Wochen das Buch Das Alphabethhaus in die Finger bekommen. Da mich ja alles an Literatur rund um den 2. Weltkrieg (1.WK ebenfalls) interessiert, hauptsächlich Fachliteratur, habe ich mir es mal durchgelesen recht Spannend und interessant. Das Geschichtl. Hintergrund wissen ebenfalls meines erachtens sehr gut. Es handelt zwar nicht direkt von Krieg aber es ist wirklich lesenswert.Hier noch der Link dazu; http://www.booksection.de/buch/2263


    Wie ist eure Meinung?



    Grüße Matthias"GeGe"

  • Hallo Matthias,

    ich habe erst kürzlich von dem Buch gehört, das wurde jetzt erst neulich irgendwo vorgestellt. Weiß aber jetzt aber nicht mehr auf die schnelle wo genau das war. :confused: Ich meine zu glauben, daß es im Radio vorgestellt wurde. Scheint aber auf jedenfall ein sehr interessantes Werk zu sein.

    Gruß KaLeun

  • Danke für den Tipp Matthias,


    ich würde auch gerne mal mehr meiner Bücher lesen aber das bekomme ich zeitlich einfach nicht auf die Reihe. Ich habe bestimmt 100 Bücher die ich seit dem Kauf nicht wieder in der Hand hatte.


    Aber eines Tages werde ich bestimmt auch nochmal das hinbekommen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Leute,

    nur kurz zur Info, ich habe das Buch "Das Alphabethaus" jetzt gelesen und ich muß sagen, ich fand es nun nicht sooo berauschend. Aber es zeigt doch mal wieder, auch wenn es nur Fiktion ist, was der Krieg für den Einzelnen für Schicksalsschläge hervorgebracht hat.

    Gruß KaLeun