Was für Stiefel haben wir hier?

  • Hallo zusammen,
    Habe hier ein paar Stiefel welche ich nicht genau zuordnen kann.
    Ich glaube es sind ein Paar Marschstiefel späte Ausführung, bin mir aber nicht sicher.
    Die Stiefel haben eine genagelte Sohle und einen Absatz der Marke Contienental ebenfalls genagelt.In einem Stiefel ist ein Stempel den ich aber nicht entziffern kann.
    Was meint ihr dazu???
    Schon mal Danke im voraus für eure Antworten.


    Gruß Mario


    Quelle:Eigentum

  • Hallo Martin,


    danke für deine Antwort.Hab direkt mal gemessen und die Höhe beträgt 36cm.
    Was kannst du durch die Höhe für Schlüsse ziehen?


    Gruß Mario

  • Hallo Mario,

    durch das Maß hat sich die Annahme, dass es sich um einen Marschstiefel handelt bestätigt.

    Reitstiefel haben einen um 8-12 längeren Schaft als Marschstiefel, obwohl sie von der Machart her gleich sind.

    Über die Höhe des Schaftes kann ich keine wirklichen Rückschlüsse ziehen. Ich denke einmal, je geringer die Schafthöhe, desto kleiner die Schuhgröße. Aber das ist nur eine Annahme meinerseits.

    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    dank für deine hilfreichen Antworten.Ich dachte mir schon fast das es sich hier um Marschstiefel Handelt, war mir aber echt nicht sicher.
    Aber echt klasse das ich jetzt bescheid weiß was ich da habe.


    Gruß Mario