Welchen Arbeitsanzug haben wir hier

  • Hallo zusammen,


    ja das Thema der Bekleidung wird immer schwieriger. Hier haben wir einen LW-Soldaten einer Flak-Scheinwerfer-Abteilung. Dieser hat ja augenscheinlich einen einteiligen Arbeitsschutzanzug an. Soweit ich das sagen kann paßt dieser aber nicht in mein Raster. Das er nur eine Tasche auf der Brust hat verwirrt mich etwas. Was sagt Ihr dazu?


    Gruß
    Michael


    Quelle: Eigentum

  • Hallo Michael,
    also dieser Anzug hat für mich eine Ähnlichkeit von einer Fliegerkombination...
    Was ich nicht so recht erkennen kann was an den beinenden ist ...ich schaue mich mal um
    Grüße Matthias"GeGe"

  • Guten Morgen,
    war es nicht so, dass die Mechaniker und Techniker bei der Luftwaffe aufgrund dieser Anzüge "Schwarze Männer" hießen?
    Vielleicht gab es den ja auch in verschiedenen Ausführungen bzw. war von verschiedenen Firmen produziert worden.
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Leute,

    ja es gab eine sogenannte "Schwarzkombi", also einen schwarzen Overall, denn man zum, ja Arbeitsdienst sag ich jetzt mal trug. Meist bei Instandsetzungs und Wartungsarbeiten. Ob das oben gezeigte Bild nun aber eine solche "Schwarzkombi" zeigt, bzw. darstellen soll, vermag ich nicht zu sagen.

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Hallo Heinz307,
    bitte Deinen Beitrag noch mal posten. Wir mussten den Link so wie er dort war entfernen. Die Seite war zu groß, die Performance einiger Rechner streikte dabei. Wenn es geht, bitte verkleinert noch mal einstellen.
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Heinz,


    besten Dank du brauchst den Link nicht mehr nachreichen. Ich habe es nach längerer Zeit sehen können. Den korrekt einzubauen brauchen wir wohl aber nicht versuchen. Du könntest aber recht haben das ist wohl schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.


    Besten Dank dafür.


    Gruß
    Michael