Gebirgsjäger-Einheit

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade rauszufinden welche Einheit von Gebirgsjägern im Afrika-Korps eingesetzt war. Leider habe ich gerade nichts passendes gefunden. Scheint aber wenn eine sehr kleine Einheit gewesen zu sein.


    Danke im Vorwege.


    Gruß
    Mario

  • Hallo Mario,


    Ich habe da das Gebirgsjäger-Regiment 756 und den Sonderverband 288, welche in Afrika gekämpft haben.


    Quelle: Die deutsche Gebirgstruppe von Roland Kaltenegger


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Was mich interessiert ist, warum Gebirgsjäger in der Wüste. Gut da gibt es auch ein paar Berge und Pässe. Siehe Halfaya, aber das ist ja nun nix für alpine Gebirgsjäger die in Norwegen oder im Kaukasus-Gebirge gebraucht werden. Oder waren die Einheiten grade zur Verfügung und die Obersten haben auf gut Glück die Jungs nach Afrika geschickt?


    Gruß


    Peter

  • Hallo Daniel,


    danke für diese Hilfestellung. Ich bin nämlich darauf gekommen weil mir ein Bekannter kürzlich ein Edelweiß-Ärmelabzeichen auf Tropenstoff gezeigt hat und ich konnte das erst nicht so richtig glauben. Hier habe ich einen sehr interessanten Link über das Rgt. gefunden wo etwas dazu steht. Das sollte Peter bestimmt ebenfalls eine kleine Hilfe sein seinen Wissensdurst zu löschen.


    Gruß
    Mario


    http://wk2reenactment.siteboar…eenactment-about2896.html