Beiträge von Oliver

    Ja, das ist wohl so. Ich weiß auch, dass Krieg etwas Schlimmes ist, für die ganze Bevölkerung.
    Aber es gab halt Zeiten wo Krieg keine Seltenheit in Europa war. Und man sollte die Nazizeit nicht zu sehr tabuisieren.
    Trotz der ganzen schlimmen Geschehnissen, war es halt doch eben auch interessant. Ich denke jeder Mann hat irgendwie eine gewisse Faszination für den Krieg.
    Und durch Verbote dieses Themas macht man es ja eigentlich nur interessanter.

    Danke für die Antwort.
    Mit dem Foto machen ist leider nicht so einfach. Ich wohne in NRW und mein Vater in Bayern. Dort bin ich 1 mal im Jahr zu Besuch. Vor ein paar Wochen war ich dort und hatte mir das Fotoalbum angeguckt.
    Ich wollte es erst ansprehcen, fand es aber dann irgendwie komsich und nicht angemessen.
    Die Nazi und Kriegszeit war bei uns eh immer ziemlich tabu. Mein anderer Großvater hatte mal am Tisch stolz davon erzählt, dass der Führer ihm mal die Hand gegeben hatte, als er bei der Luftwaffe war. Da haben meine Oma udn meine Mutter gleich dazwischengefunkt, dass er so Geschichten ncith erzählen soll usw.
    Wenn ich nochmal an die Bilder komme gucke ich sie mir genauer an oder fotografier sie ab.

    Hallo,


    ich habe neulich in einem Fotalbum meiner Großeltern Bilder von meinem Opa und seine 2 Brüder in schwarzer Uniform gesehen. (In Paris während der Kriegszeit)
    Ich habe schwarz immer mit der SS in Verbindung gebracht. Müssen das SS Uniformen gewesen sein, oder kann es auch Kleidung der Wehrmacht gewesen sein?