Beiträge von dude73

    Hallo Christian,


    ich möchte gerne versuchen den Werdegang bzw. das Schicksal dieser Einheit auf eigene Faust herauszufinden.
    Leider habe ich keinerlei Papiere oder ähnliches mehr finden können. Nur ein paar Auszeichnungen. Das einzigst konkrete was ich habe ist diese Erkennungsmarke.


    Was meinst Du mit Artikelbeschreibung ? Ich will diese Dinge doch nicht verkaufen. Ich möchte mehr über die Geschichte erfahren die hinter diesen Sachen stehen.


    Habe mal ein Foto der Marke beigefügt.


    Ich hoffe Du kannst, bzw. möchtest mir helfen.


    Viele Grüsse
    Tom

    Hallo,


    habe dieses Forum hier von einem Bekannten bzgl. meines Anliegens empfohlen bekommen. Nach einigem stöbern hier bin ich voll der Hoffnung das man mir hier helfen kann.


    Bei einer Entrümpelung in der Familie ist uns eine Erkennungsmarke in die Hände gefallen und ich versuche seit einigen Tagen die Daten der Marke zu entschlüsseln. Bekannt ist mir nur, dass der ehemalige Träger der Marke (er ist Mitte der 80ziger Jahre verstorben) wohl auch in Stalingrad gekämpft hat.


    Kann mir wer diese Daten der Marke entschlüsseln ?


    13.JG./Res.Gr.Rgt 263.


    Bin für jeden Hinweis dankbar
    dude73