Beiträge von MHB4657

    Guten Abend!

    So, heute kam das Buch und ich wurde natürlich direkt fündig.

    Es sorgte schon für nen Kloß im Hals,als ich das gelesen hab, dass mein Urgroßvater einer der 11 gefallenen Soldaten, die im Bericht des OB Südwest an das OKH erwähnt werden, war.



    Jetzt meine Frage, gibts denn irgendwo die Möglichkeit diese gesamte Tagesmeldung zu lesen?


    Viele Grüße

    Hallo Antje!


    Danke, das hab ich noch nicht so ganz raus?


    Alles klar, ich werd drauf achten und dann die Sachen hochladen, sobald ich dazu komm. Vielen Dank!


    Gruß

    Nico

    Hallo Michael!


    Danke für den Hinweis, das Buch hab ich mir direkt bestellt!??


    Ich hab noch mehr Einträge im Wehrpass, die ich leider nicht wirklich lesen kann, da es mit Bleistift geschrieben ist. Kann ich die auch mal hochladen?


    Außerdem hab ich noch ein Schreiben seines Hauptmanns an meine Uroma.

    Könnt ihr in euren Informationsquellen auch etwas über ihn rausfinden?


    Viele Grüße

    Nico

    Lauf der Gräberkartei wird dein Urgroßvater bei der Fahrkolonne 3./369 geführt.


    Leider kenne ich die Datenlage dieser Division nicht, aber lass uns mal sehen, was wir noch herausbekommen können.


    Wo finde ich denn diese Gräberkartei? Ist die für jeden einzusehen?



    Ja ich bin auch furchtbar gespannt, was ich noch rausbekommen kann.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe?


    Mensch das geht hier ja ratzfatz mit den Infos?

    Mit 2. Namen hieß er Johann…

    Gregor Johann Blaumeiser.


    Die Infos vom Volksbund kenne ich, aber ich würd gern noch wesentlich genaueres herausbekommen…wird aber vmtl sehr seht schwierig. Ein Kriegstagebuch wäre interessant.



    Den Titel dürft ihr gern ändern(hatte ich aber oben auch schon geschrieben ?)


    Ja klar, kannste gern unter der andren Rubrik zusammenfassen??

    Die Aufzeichnung endet im Januar 43, weil er am 5.1. in Blinski Kut bei Sisak gefallen ist.


    Klar, den Themennamen dürft ihr gern ändern.



    Hej!

    Was dahinter steht heißt (kroat.), also kroatisch…hab ich beim weiteren Stöbern rausgefunden?

    Hallo!


    Ich habe den Wehrpass meines Uropas bekommen und möchte so viel Infos wie Möglich über die verschiedenen Abschnitte seiner "Laufbahn" herausfinden. Allerdings kann ich gerade bei der letzten Station den Eintrag nicht wirklich eindeutig lesen. Kann mir jemand weiterhelfen, der es evtl entziffern kann? Und hat jemand Infos dazu?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Quelle: Eigentum


    VG

    Nico