Beiträge von heiner23

    Hallo Daniel + Michael,

    danke für die exakten Beobachtungen und den daraus resultierenden Erkenntnissen. Ausgehseitengewehr mit Faustriemen (auch wegen der Trageweise) gehe ich mit.

    Was mich noch etwas zweifeln läßt, ist die Länge des Seitengewehrs und das helle Material des Griffs.

    heiner 23

    Hallo,

    wenn es keine "schwere-Fallschirm-Werfer-Abteilung 21" gibt, gibt die WASt unkorrekte Informationen raus, was ich wiederum nicht glauben kann.

    Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und schließe damit das Thema ab.

    Gruß heiner23

    Moin miteinander,

    schwere Werfer, siehe auch Nebel-Werfer, waren Raketenwerfer und haben nichts mit Scheinwerfer, FLAK oder Flieger zu tun.

    Ich bin mir unsicher, ob die Werfer wirklich zu den HG-Verbänden gehörten. Wenn nicht, und jemand findet doch noch einen eindeutigen Hinweis dazu, dann ist dieser Uffz. eine andere Person als bisher von mir vermutet.

    Es geht also in meiner Frage nicht mehr um die Uniform, sondern um die Frage gehörten die Werfer zu den HG-Verbänden und hatten die weiße Kragenspiegel?

    heiner 23

    Hallo zusammen,

    ich benötige Eure Hilfe: Wer kann mir zur Uniform weitere Hinweise geben wie Dienstgrad, Waffengattung u.a. Diese Angaben wären zur Identifizierung der Person sehr hilfreich. Den weißen Kragenspiegel kenne ich von meinem Vater (Fallschirm-Flak Rgt. HG). Die vermutete Person war bei der "schweren Fallschirm-Werfer-Abteilung 21", bin mir aber nicht sicher, ob diese Truppe auch weiße Kragenspegel hatte.

    Quelle: privat

    Vielen Dank.

    Gruß heiner23