Beiträge von NadjaR

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten.

    Ich versuche derzeit das Tagebuch aus der Kriegsgefangenschaft meines Urgroßvaters neu aufzuschreiben.

    Während es mir inzwischen gut gelungen ist seine Schrift zu lesen, fällt es mir dann bei anderen Schriften (wie z.B. im Soldbuch) sehr viel schwerer.

    im Tagebuch fehlen mir nur noch kleine Lücken und Wörter.


    Liebe Grüße

    Nadja

    Liebe Marga, lieber Oliver,


    vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.


    Ich weiß aus seinem Tagebuch heraus, dass er eine Operation am Gaumenmandel hatte. Das könnte ja dann in diese Richtung passen. Leider ist dort kein genaues Jahr vermerkt.


    Liebe Grüße

    Nadja


    Hallo Michael,


    ja das Soldbuch liegt im Original vor und ist von meinem Urgroßvater.


    Liebe Grüße

    Nadja

    Hallo Zusammen,


    ich konnte mir aus den vorherigen Beiträgen schon einiges herauslesen. Danke dafür :)


    Weiter kann ich leider nicht lesen, was die ausgeschriebene Krankheit heißen könnte. Kann da jemand die Schrift entziffern?


    Weiter taucht hier im ersten Bild zwei Mal die Abkürzung idfg auf. Weiß jemand was das bedeutet?


    Quelle: privat


    Herzliche Grüße

    Nadja