Beiträge von Mpolice

    Hallo und danke für die Antwort.
    Ja leider ist es alles was ich weiß, beide Opas sind auch aus dem Krieg zurück gekommen. Der Ur Opa hat die Zeit auch überstanden, wobei ich an Ihn nicht wirklich interessiert bin, da ich erfahren habe, das er seinen eigenen Sohn an die SS verraten hatte. Bilder habe ich nur eins von meinem Opa, mit Helm und Uniform. Nein habe jetzt erst angefangen zu suchen, weil es mich Interessiert.


    Gruß Jennifer

    Ich suche Informationen über mein Opa Karl Hermann Fritz Becker geboren am 5.05.1915 in Simonsdorf. Er war Fallschirmspringer und wurde zweimal verwundet. beim 1. Absprung über Norwegen und den 2. über Frankreich.
    mein anderer Opa Franz Olczewski geboren am 17.05.1920 ich glaube in Oer-Erkenschwick NRW da weiß ich leider nur, das er in Gefangenschaft in Russland war. Mein Ur Opa Paul König war in der SS darüber weiß ich soweit nichts, nur das seine Frau eine geborene Bombe war und aus dieser Ehe 3 Kinder stammen.


    Falls jemand etwas findet, oder mir sagen kann wo ich suchen muss, wäre das sehr sehr nett. :)