Beiträge von Siegfried

    Hallo!
    Danke für den Tipp. Ich werde mich über dieses Buch erkundigen.
    Habt ihr schon vom französischen Verlag Heimdal gehört? Er veröffentlicht Bücher über den 2. WK und auch über die geschichte der Normandie. 1994 erschien bei Heimdal ein 450 Seiten Buch über die 12. SS PzDiv., das ich gekauft habe. Wie immer wenn es sich um diese Einheit handelt, ist die Normandie-Schlacht das Haupthema aber es gibt auch 17 Seiten über die Kämpfe in Belgien und nur 4 Seiten über die Plattensee-Offensive. Das ist bisher meine einzige Quelle über "Frühlingserwachen" abgesehen von einigen Artikeln in französischen Zeitschriften.
    Ich weiss aber, dass ein Landser-Heft davon berichtet hat.
    Viele Grüsse an alle Mitglieder dies Forums.
    Siegfried

    Hallo!
    Ich bin Siegfried aus den Ardennen (Frankreich).
    Mein Vater hat in der 12. SS PzDiv. "HJ" gedient (die drei Feldzüge: Normandie, Ardennen und Ungarn). Daher interessiere ich mich seit immer für den 2. WK und vor allem für die Kämpfe am Plattensee und im Wiener Wald.
    Ich wäre dankbar für jede Information über das Unternehmen "Frühlingserwachen"