Beiträge von #Klink

    Hallo Michael


    Ist mir bewusst zum Thema sondeln und Bodenfunde gibt es auch genügend andere Foren darum geht es
    mir aber auch nicht mir geht es hier ausschließlich um den Austausch von Informationen. Was mich betrifft ich
    habe gerade durch das sondeln manche informationen die ich erhalten habe noch bestätigt und noch ein paar
    neue Informationen zu dem Thema Kampfhandlungen und Befestigungsanlagen im Erzgebirge und Umgebung
    herausgefunden an die man ohne das das sondeln nicht herangekommen wäre. Und diese zusätzlichen Infos würde
    ich gern mit euch teilen, aber wenn ich das unterlassen soll dann mache ich das natürlich dann kann ich aber oft nur
    grobe informationen preisgeben.


    Gruß #Klink

    Hallo DR ERZI


    Ich gehe oft sondeln bin aber auch in der Ortschronik tätig dadurch habe ich auch schon einiges erfahren und gefunden.
    Aber was die Zeitzeugen betrifft hatte ich bis jetzt noch nicht so viel Glück ich kenne zwar einige, aber die waren zu der Zeit
    entweder in der Kriegsmarine (also nicht in der Heimat) oder konnten mir bloß von Sachen berichten die ich schon wusste.
    Was den Volkssturm und kleinere Gefechte betrifft weis ich leider noch nicht so bescheid. Allerdings habe ich in letzter zeit den
    letzten eingetragenen Standort der 404. Inf. Div. mit Hilfe eines Bekannten ausfindig machen können aber da kann ich durch die
    aktuelle Lage leider nicht hin. Erst vor ein paar Wochen habe ich ein Schützenloch in der Nähe von Elterlein gefunden aber das
    war das einzigste was dort zu finden war.


    Gruß #Klink ;)

    Hallo


    Ihr hab ja schon ganz schön viel zu dem Thema zusammen getragen. :thumbup:
    Leider nützen diese Informationen mir nicht sehr viel.
    Deswegen würde ich gern wissen ob jemand hier Informationen zu alten Stellungen und Kampfhandlungen
    aus der Umgebung von Elterlein hat.


    Ps: auch Informationen zu dem Thema zur Umgebung von Schwarzenberg oder Annaberg-Buchholz würden mich interessieren.


    Gruß #Klink