Beiträge von Andrea G

    Hallo, bin immer noch auf der suche nach mehr Informationen über meinen Opa Otto Artur Zimmermann geb. in Prister der leider im Krieg gefallen ist verstorben bei Tschaussy/ Russland unter Sanitätskompanie 2/156 . Nie kennen gelernt .. Ich suche nach Bildern Briefen oder Erkennungsmarke oder noch Überlebenden, wobei miterweile glaube ich das da auch keiner mehr lebt .. Hier ein paar Informationen über Ihn:


    von 1939-1943


    Einsatzorte :


    Polen


    Belgien


    Polen


    Kowei,Kiew


    Brjansk


    Orel


    Smolensk


    Infanterie-Regiment 234 und der 56. Infanterie-Division


    am 04.12.1943 hier Verwundet: in Tschaussy Russland und auch an dem Tag, so sagt man verstorben. Welche Großeltern waren auch dort dabei eventuell gibt es ja noch Bilder von den Kameraden oder so. Das Soldatengrab was leider in Russland ist habe ich zugesant bekommen aber war halt alles was von ihm da war. Erkennungsmarke ist, so steht es auf dem Schreiben von Berlin ....


    - 105-11.I.R.234


    Freue mich über jede Info