Beiträge von frankvonW

    hallo nochmal...
    hatte damals direkt Anfrage gestellt - aber bis heute nichts gehört...


    ist das "normal" das soviele Monate ins Land ziehen bis die sich mal melden?


    Grüße aus dem Pott
    frank

    habe mal wieder einiges was ich im Auftrag verkaufen soll (alles Fotos aus dem WKII - überwiegend Smolensk um 1942)


    Ein Foto war nun beschriftet...und da wurd es mir unheimlich..da ich vermute das es u.U. einen großen Wert haben könnte.


    da steht drauf:
    [B][B][B][B][B][B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B][B][B][B]STALINS Sohn kurz vor seinem Abtransport 1941[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]


    [B][B][B][B][B][B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B][B]wenn ich nun Zeit der Gefangennahme in Betracht ziehe (16.7.41) und das seitliche Profil mit in Internet auffindbaren Bildern vergleiche wirds mir glatt komisch..[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B][B]Die Frage ist...könnte das einen Wert haben ?[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]


    [B][B][B][B][B][B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
    [B][B][B][B][B][B][B]es handelt sich auf meinem Scan auf Foto 2 in der 1.Reihe
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]

    eigentlich unspektakulär ..


    Habe in dem nachlaß noch einige Hundert Ansichstkarten gefunden...von dem Bruder der in der Legion war.....


    als ich die 2.Zigarrenksite dann aufmachte waren Fotografien, Lebensmittelmarken,Zeitungsausschnitte etc dabei..


    Anhand der mitllerweile schlecht erhaltenen Fotografien konnt ich das dann ausmachen (waren die Brüder zusammen drauf)
    ao war das halt *g*

    Zitat von Rainer;2939

    Hallo,
    schon einen Auskunftsantrag bei der WASt gestellt?
    Gruss
    Rainer
    P.S.: Alles bereits bekannte direkt angeben kann viel helfen


    Hi
    ja habe ich schon gemacht...wird sicher einiges dauern....sobald ich was weiß werde ich es posten..da sowas immer interessant ist denke ich

    Danke Dir für das willkommen...


    werde sicherlich dann öfters auch Fragen haben, das werd ich dann ja wohl auch dürfen denke ich.



    Hoffenltich findet noch jemand mehr Infos über das Gemälde (oder über meinen Opa - anderer Threat)

    kenn ich natürlich Steiner...bin ja auch alter Sack *g* kenn die mit James Coburn oder Richard Burton natürlich




    andere (für mich gute Filme) die ich gerne immer wieder mal sehe:
    Die Brücke (von Wickie)
    Soldat James Ryan
    Der längste Tag
    Im Westen nichts neues



    das nur mal so

    wenn ich sammeln würde - würde ich mcih auch ein bisschen auskennen..


    das wenige was ich weiß weiß ich über ein paar Bücher oder aus Filmen (die ich immer wieder gerne sehe - egal ob Landser oder GI)


    Lieblingsfilm übrigens: Das Duell mit Ed Harris als deutschen Scharfschützen

    weil mir schon jemand 200 Euro geboten hat - ich aber abgelehnt habe....


    da - klingt jetzt doof - der Rahmen alleine schon locker 40-60 Euro wert ist..


    will es aber nicht verkaufen.......


    (aber gut eventuell zu wissen das man da eine Art Reserve hat)

    hab leider nicht viel Informationen
    Edmund Wegner, geb. 13.03.03 oder 03.03.03 in Zgierz / Gernau (Polen)


    immer noch vermisst - vermutlich bei Odessa


    letzte Karte kam aus Wien mit Marschbefehl nach Rumänien 1943 oder 44 war das



    Zuletzt war er Gefreiter - (Grenadier oder Pionier)
    Einheit leider unbekannt


    das einzige was mein Vater sonst noch weiß ist das mein Opa damals schwer verwundet war (Granatsplitter - halbe Schulter weg) und nach Genesung und Lazarett das letzte mal für 14 Tage in der Heimat war.
    Dann kam halt der Marschbefehl wie oben erwähnt.


    Was uns irgendwann mal zugetragen wurde (ob das stimmt wissen wir nicht) das er nach Rumänien an die Ostfront kam und mit einer versprengten Einheit von den Russen ins schwarze Meer getrieben wurde und sort sollen ale angeblich erschossen worden sein...


    das ist alles was wir wissen


    Liebe Grüße aus Gelsenkirchen
    Frank

    Hallo zusammen


    ich habe per Zufall ein Ölgemälde in meine Hände bekommen.


    Nun suche ich schon seid einger Zeit einige Infos über das Bild


    Dienstgrad - Gattung Heer ? - die Ordensspangen und Orden welche das sind - und vielleicht weiß sogar jemand wer der Herr sein könnte.


    Was mich am meisten irritiert ist, das es keinerlei Signatur gibt - auch nicht nach vorsichtigem Ablösen der Rückwand. Jemand erzählte mir das es gut möglich sein könnte das es von einem Gefangenen gemalt wurde und er es demnach nicht signieren durfte.


    Vielleicht kann irgendjemand was damit anfangen - würde mich freuen hier Infos zu erhalten..


    Vielleicht hat das Bild ja sogar mehr als nur einen individuellen Wert
    [Blockierte Grafik: http://www.fw-contor.de/100_7019.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.fw-contor.de/100_7027.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.fw-contor.de/100_7020.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.fw-contor.de/100_7021.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.fw-contor.de/100_7022.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.fw-contor.de/100_7023.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.fw-contor.de/100_7028.JPG]