Beiträge von kauschmann

    *** wenn ich mich kurz hier einschalten darf ***
    bitte vermischt nicht die Soldaten der Kommandokompanie mit denen der einzelnen Kampfgruppen (sie trugen ebenfalls US Ausrüstungsstücke) !!!
    - Wie Wolfgang bereits geschrieben hat, können bis jetzt 15 Soldaten klar der Kommandokompanie zugeordnet werden - es handelt sich dabei klar um die Soldaten die durch Gerichtsurteile für schuldig gesprochen wurden + den OLt. Schmidhuber, der durch einen Schusswechsel getötet wurde.
    Otto Struller gilt es jedoch gesondert zu betrachten. Natürlich liest sich seine Biographie wie ein Krimi; aber seine englische Aussprache dürfte nach seinem jahrelangen Aufenthalt in Großbritannien mit einem starken britischen Akzent versehen gewesen sein. Das Wiederum dürfte bei den US-Truppen auch direkt für Aufsehen gesorgt haben. Wichtiger ist aber die Tatsache, dass die Ausweisdokumente fast aller anderen Kommandosoldaten derart ausgestellt waren, dass es eine zweifelfreie, authentische Parallelbiographie hinter dem Kommandosoldaten gab.


    So gibt es zum Beispiel ein berühmtes Mitglied dieser Kommandokompanie (sein Name ist hier bisweilen noch nicht aufgetaucht), der mit den Ihm überlassenen Dokumenten gegen Kriegsende sogar in der Uniform eines 2nd Lt. unbehelligt bis in den Süden Frankreichs reisen kann……
    Otto Strullers US-amerikanische Identität ist jedoch nur durch den Namen Cpt. Dryer belegt (keine Ausweispapiere, kein reales Avatar) und durch die Erkennungsmarke auf PVT Baumgradner (ihn hat es tatsächlich in deutscher Kriegsgefangenschaft gegeben).
    Nach bisheriger Recherche kann Otto Struller bis heute keinem Kommando zugeordnet werden – leider – somit wäre Otto Struller ebenfalls nach den Quellen des CIC nur Mitglied der Kampfgruppe X